Von der kleinen Morgenrunde im Gewächshaus... wäre noch mehr zu ernten gewesen, aber meine Hände waren voll...
Anhang anzeigen 778395
Der Adjudant hat keine besonders schöne Farbe - aber der Geschmack!! "Keine" Säure, herrlich aromatisch, süß (kein bisschen wässrig) und einfach lecker! Und obendrein trägt er so gut!
Eine wirklich ganz ganz tolle Sorte, die wir nicht mehr missen wollen. Eine der absoluten "das-ist-es-Sorten".
Ich habe an meinem Plan für nächstes Jahr weitergearbeitet, und das Gewächshaus ist schon voll. Mit Sorten, die ich bereits habe. Jeweils mehrere Pflanzen
Adjudant
Kazakhstanskiy Zholtyy
Oxacan Jewel (kartoffelblättrig)
Oxacan Jewel (normalblättrig)
Big Mao
Zagadka Prirody
Medovo-Rosoviy
Super Snow White
Falls das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, sollte das eine richtig geniale Ernte geben. Aber das ist natürlich abzuwarten, wie sie sich gegebenfalls unter schlechteren Bedingungen schlagen würden.
Kazakhstanskiy Zholtyy wird auf Pomidor.com (russ. Tomatenforum) seitenlang gelobt, er scheint sich bei schlechtem Wetter genauso gut zu schlagen und zuverlässig zu fruchten, und auch Oxacan Jewel gilt ja als sehr zuverlässig.
Bei den anderen wird man sehen.
Auch für den Balkon steht die Planung weitestgehend, dort kommen alle absoluten Schneckenmagneten hin. Ein paar Plätze frei sind noch im Unterstand...
Erstaunlicherweise verspüre ich gerade überhaupt keine Shoppinglust mehr.

Vielleicht noch paar Sorten tauschen... aber selbst dazu fühle ich mich gerade nicht motiviert. Die Sorten, die jetzt gerade so unglaublich köstlich sind, dürften kaum bis extrem schwer zu toppen sein.
Eine Frage - wenn man die Oxacan Jewel lecker findet, lohnt dann auch die Amethyst Jewel..