Ja, aber es gibt dann doch wieder was Neues, was ich ausprobieren möchte. Und plötzlich habe ich dann 150 Lauchpflanzen zu setzen….Hm, ja, das ist hier auch so... bzw. - machen wollen würde ich es genauso... wobei ich das Gefühl habe, dass ich seit Jahren bei allem eher am Expandieren bin(seien es Blumen, anderes Gemüse, Obst, Tomaten...)
Ich denke es macht schon Sinn, das so wie du etwas abzugleichen, bevor es irgendwann insgesamt zuviel wird....
Allerdings habe ich inzwischen wirklich sehr viel ausprobiert und es kristallisiert sich jetzt mehr und mehr heraus, was hier gut funktioniert/sich hier gut bewährt... das will ich in den kommenden Jahren alles noch stärker berücksichtigen.
Ja genau das ist es eben...Ja, aber es gibt dann doch wieder was Neues, was ich ausprobieren möchte. Und plötzlich habe ich dann 150 Lauchpflanzen zu setzen….
Und die Dahlien sind immer noch im Keller.
Es sieht ihm sehr ähnlich!Könnte das der Mongole sein?
Wächst gedrungen, kräftig
Ja, so geht es hier IMMERDer Mongolische Zwerg ist wohl doch nichts für meinen Garten.
Hat schon einer vor mir geerntet.
Anhang anzeigen 776438
Wer war das bei mir? Schnecke, Maus oder Vogel?Ja, so geht es hier IMMERDen scheinen auch die Tiere - allen voran Schnecken - ganz besonders lecker zu finden.
Hier kann ich nur auf dem Balkon von ihm ernten...
Sind in natura Schleimspuren vorhanden..?Wer war das bei mir? Schnecke, Maus oder Vogel?
Es kann auch die Amsel gewesen sein. Ich habe jetzt drei Schneckenringe aufgestellt.Sind in natura Schleimspuren vorhanden..?
Vögel ist auch möglich. Habe ich vorhin in der FB Tomatengruppe gesehen. Da hatte jemand solch einen Fraß von Vögeln.
Hier bei uns sind überall ganz deutliche Schleimspuren an den Fraßstellen/Löchern/ausgehöhlten Früchten.
Aber echt!Sollen die blöden Vögel doch die Schnecken fressen und nicht die Tomaten!
Ist ja noch nicht klar. Kann auch ne Maus gewesen sein.Sollen die blöden Vögel doch die Schnecken fressen und nicht die Tomaten!
Das schlägt dem Fass den Boden aus, diesen Viechern ist auch gar nichts heilig!Die Schnecken haben meine Saatguttomate der mongolskij karlik von innen ausgehöhltjetzt muss ich nochmal neu verhüten.