Der Jammerlappen-Thread

In meinen Kisten wird kein Gerümpel eingepackt. Das überleg ich mir vorher, ob ich das wieder und wofür brauch. Alles, was keine konkrete Weiterverwendung findet, wird weg gegeben oder entsprechend entsorgt. Ich mach da grad einen sehr "radikalen Schnitt".
Ich habe schon Umzüge gesehen..

'Das nehmen wir mal lieber mit und sortieren nach dem Einzug aus.'

'Ich hatte noch keine Muse diese 10 Kartons auszupacken' und 5 Jahre nach dem Umzug standen die immer noch rum...

• ja,ja, diese umzieherei.
    wir sind 3 mal umgezogen. zuerst hierher in 2. stock. ein paar jahre später in den 1., wieder einige jahre später ins parterre-und das im selben haus.

• @scheinfeld Ich denke auch wie @Wachtlerhof man muss dringend vorher aussortieren. Nacher hat man keine Chance mehr. 🙈

Mir ist das damals bei fast allen Kisten so gelungen - nur ganz am Ende ging mir die Kraft aus.
    Inzwischen sind wir damit aber zum Glück auch durch und haben alles aufgearbeitet.
    Mir graut nur trotzdem vor einem weiteren Umzug, weil wir so viel Zeug haben...
    Versuche eh, immer wieder auszumisten... aber das meiste sind gute Dinge, an denen wir hängen oder die wir brauchen, kein alter Schund... schwierig. :unsure:

• und das ummelden.
    die im 2. stock war die erste wohnung, die wir hier bekamen.
    4 zimmer 100 qm für 2 leute. war schön aber zu gross und ohne balkon.
    dann wurde die im 1. stock frei, vermieter gefragt, sofort bekommen. 2 zimmer 56 qm, mit kleinem balkon. war ok.
    da wir mieter uns im haus alle verstehen, und per du sind, hatte der mieter im paterre uns gefagt, ob wir diese wohnung haben möchten, da er in das haus seines bruders zieht. sofort zugesagt. am nächsten tag kam der vermieter dieser wohnung "wollters ham?" " ja klar".
    die sache war erledigt. mietvertrag gabs einige tage später. 70qm, 3 zimmer,terasse, garten, stellplatz, garage (wir haben kein auto:)). ist die optimale wohnung-besser gehts nicht, und einen topvermieter.
    wir wohnen seit 2000 in diesem haus, seit 2016 in dieser wohnung, es gab keinerlei streit oder sonstigen unstimmigkeiten unter den mietern. vor corona hat meine frau ein bewohnerkaffekränzchen veranstaltet, es kamen alle mit kuchen, blumen und getränke.
    also hier passts voll und ganz.
    DSCF5424.JPG
    (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hatte eine echt schlimme Woche hinter mir. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als die Kinder vom Nachbarn mich angehustet haben

Ich hatte noch nie so schlimme Halsschmerzen. Konnte ohne Schmerzen nicht mal die Zunge ausstrecken. Fieber 40 Grad. Gott sei dank habe ich eine tolle Mama, die super Suppen macht, denn was anderes bekam ich nicht runter

Jetzt wo es mir nach Antibiotika wieder gut geht, habe ich mir erstmal den ganzen Teller mit Reis, Kartoffeln und Knödel reingestopft und ich hab noch immer Hunger 🙄

• Du Arme! Da warst du nicht alleine... war es denn was bakterielles, dass AB geholfen hat..?
    Ich huste immer noch...
    Schön, dass du wieder gesund bist! :)

Ich hatte eine echt schlimme Woche hinter mir. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als die Kinder vom Nachbarn mich angehustet haben

Ich hatte noch nie so schlimme Halsschmerzen. Konnte ohne Schmerzen nicht mal die Zunge ausstrecken. Fieber 40 Grad. Gott sei dank habe ich eine tolle Mama, die super Suppen macht, denn was anderes bekam ich nicht runter

Jetzt wo es mir nach Antibiotika wieder gut geht, habe ich mir erstmal den ganzen Teller mit Reis, Kartoffeln und Knödel reingestopft und ich hab noch immer Hunger 🙄
    wenn knödl nicht heilen, heilt nichts mehr. :D

• Oben Unten