23°C, trocken, Sonne-Wolken-Mix, sehr angenehm
Und die Stechmücken sind total verrückt - ich zähl die Stiche gar nicht mehr - schmier einfach großflächig Fenestilgel drauf:-(
Hier auch eine Katastrophe - pro Minute draußen drei neue Stiche... ich bin auch von oben bis unten zerstochen.![]()
Ich müsste die unteren Zucchiniblätter gegen Mehltau spritzen. Aber es regnet ja dauernd22° und seit ca. einer halben Stunde Regen. Das war gar nicht eingeplant, ich wollte Wäsche raushängen…![]()
Ich bin so allergisch, dass ich den Stick pro Stich 10-15 Mal anwenden muss ehe sich eine Wirkung zeigt.Ich habe mir so einen Hitzestick gekauft. Damit sind es nicht weniger Stiche, aber die sind super schnell wieder weg
Genau dazu wollte ich auch nachfragen: hilft dieser Stick auch, wenn in Reihe (so wie bei einer Flohleiter) gestochen wird?Ich bin so allergisch, dass ich den Stick pro Stich 10-15 Mal anwenden muss ehe sich eine Wirkung zeigt.
Und das ist auch recht schmerzhaft...
Echtes Cortison drauf hilft bei mir... aber bei der Menge an Bissen müsste ich darin baden.![]()
Er hilft schon, ich reagiere wirklich sehr stark, und wenn ich ihn mehrmals auf einem Stich anwende, zeigt er schon Effekt.Genau dazu wollte ich auch nachfragen: hilft dieser Stick auch, wenn in Reihe (so wie bei einer Flohleiter) gestochen wird?
Und können den auch Höchstallergiker anwenden (im Net hab ich dazu nichts gefunden, deshalb meine Frage hier)?
Ich würde es mit dem Stick ausprobieren, @wilde Gärtnerin. Du hast nichts zu verlieren. Wenn es wirkt, ist es schon super! Denn dann sind Schwellung und Juckreiz schnell weg.Ja. Das kann ich nachvollziehen - sind ja keine Reihenbisse - und davon werde ich kaum gestochen: hier sind diese kleine, mistige Viecher - heute ist mein rechtes Handgelenk dick geschwollen - und ich konnte keine einzelnen Stiche ausmachen....???
Heute Nacht hatte ich eine Mücke in der Bude. Sie schwirrte an mir herum, gekriegt hab ich sie nicht. Aber gestochen hat sie mich auch nicht...![]()
Haben wir auch... aber irgendwo kommt trotzdem immer was rein.Fliegengitter?