Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Also bei mir führe ich es darauf zurück, dass die meisten Häuser der Umgebung von älteren Leutchen bewohnt werden, die ihre (großen) Gärten nicht mehr pflegen können. Große Hecken, Brombeergestrüpp, Rasen in unterschiedlichen Stadien der verblümelung, dazu der viele Regen und schon ist die Desastersuppe angerührt.

Also bei mir führe ich es darauf zurück, dass die meisten Häuser der Umgebung von älteren Leutchen bewohnt werden, die ihre (großen) Gärten nicht mehr pflegen können. Große Hecken, Brombeergestrüpp, Rasen in unterschiedlichen Stadien der verblümelung, dazu der viele Regen und schon ist die Desastersuppe angerührt.
    . Direkt neben meinem Pachtgarten links und rechts die Gärten wurde dieses Jahr nichts mehr gemacht. Und in meinem Garten gibt es auch Wildniss-Ecken.

• Dann schickst du wohl alle Schnecken zu uns runter?
    Bei dir war es kälter im Winter
    Bei mir war es kälter?
    Weiß ich nicht mehr.
    Das sind meine Schnecken.
    IMG_0599.jpeg

• Das sind aber auch nicht gerade wenige... :unsure:
    Deine Schnecken sind nicht zufällig auf Gruppendiät, @Tubi..?

Anderer Gedanke: kann es sein dass du etwas an deine Gemüsepflanzen gibst, das sie nicht so mögen..?
    Irgendwelche Kräuter oder irgendetwas anderes, das ihnen nicht gut riecht..?

• Tubi hat ihre Schnecken nur abgerichtet... :lachend:

Vorhin, ich lieg im Bett und warte auf den nächsten Tag, als ich mich auf einmal erschrocken habe. Als hätte jemand den Wasserhahn in der Dusche aufgedreht, von 0 auf 100. Mit einem Fingerschnipsen fing es volle Rotz kräftig zu regnen an. Keine Vorankündigung, kein Tröpfeln, Nieseln oder anderweitiges sanftes Beginnen von Regen. Nein, gleich volle Dröhnung!

Nach 10 Minuten blitzte es einmal. Der Regenschauer war damit formal ein Gewitter... :lachend:

Während sich das "Gewitter" rasch entfernte, gab es noch einen zweiten und einen dritten Blitz. Beim letzten musste ich schon auf 30 zählen, ehe der Donner kam.

Danach war das Wetter wieder friedlich. :grinsend:

Kein erstklassiges Gewitter. Aber man wird ja schon bescheiden. Hauptsache man hat mal was zu erzählen und muss nicht immer von Hauswetter und Unterhosen referieren.

@Sunfreak Ich habe vorhin Fotos von der Superzelle gesehen, die über Oberbayern, aber nicht bei uns sondern eher südlich/südwestlich von München gewütet hat... Fotos von Holzkirchen mit Straßen, die nur noch Sturzfluten sind. Riesiger Hagel. Die Feuerwehr wird noch die ganze restliche Nacht damit beschäftigt sein, Keller auszupumpen. So ein Wahnsinn. :wunderlich:
    Ich bin einfach nur dankbar, dass hier nichts war. Mit 3cm dickem Hagel wären meine Pflanzen hin gewesen... und noch einiges andere auch.
    Das Wetter ist dieses Jahr schon krass. :traurig:

Ohh, ich hab auch schon einige Fotos gesehen von Deiner Ecke. Ja, es war eine HP-Superzelle. Mal gucken was morgen (also heut) in den Nachrichten stehen wird.

In Prien gabs den 3 cm Hagel, da hab ich Fotos gesehen...

• Zurück
    Oben Unten