Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Eine meiner Paprika Pflanzen im Topf hat seltsame Blätter. Die älteren Bätter sind normal, die ganz jungen auch.
Anhang anzeigen 775806
Kennt sich da jemand aus?
Sie stand etwas versteckt, ich weiß nicht wie lange sie das schon hat.
Die Unterseiten sehen gesund aus. Ich habe auch keine Tierchen entdeckt.Hast du mal gründlich geschaut, ob auf der Blattunterseite etwas Saugendes sitzt? Ich denke Richtung Spinnmilben und Anverwandte.
Närstoffmangel wäre möglich. Aber ich habe vor kurzem gedüngt. Das würde vielleicht auch erklären warum die ganze neuen Blätter gut aussehen.Das sieht mir nach einem Schädling aus, vielleicht ist es auch Nährstoffmangel.
Es ist ja nur eine Pflanze betroffen. Die anderen sehen alle gut aus. Ich kämpfe nicht, ich beobachte@Tomatenliebe, was machen deine Pflanzen, hat sich inzwischen alles normalisert,
oder kämpfst du noch?
Meine steht auch im Topf überdacht. Krautfäule kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Erstens steht sie vor Regen geschützt und zweitens müsste man dann an der Blattunterseite einen Schimmelrasen sehen und der Schaden müsste sich vom Blattrand her ausbreiten. Das sieht auch ganz anders aus.@Tomatenliebe , genau wie deine paprika sieht grad eine unserer chili aus. Schädlinge sehe ich auch nicht, ich schwanke zwischen krautfäule? und nährstoffmangel. Steht in einem einzelkübel überdacht.
Oh, wie schrecklich!!!!Kraisch! Meine schönen Paprika! Sieht momentan so aus:
Anhang anzeigen 776746
Hab gebuddelt und kleine weiße Engerlinge gefunden, möglichst viele entfernt. Ich denke Dickmaulrüssler? Hatte ich in meinen Garten noch nie Probleme mit. Muss am Wochenende dringend Rainfarn sammeln, oder was macht ihr gegen die Viecher?
Oh wie schlimm, aber wenn Engerlinge dran waren , ist oft nix mehr zu machen, hab ich auch sehr oft gehabt.Kraisch! Meine schönen Paprika! Sieht momentan so aus:
Anhang anzeigen 776746
Hab gebuddelt und kleine weiße Engerlinge gefunden, möglichst viele entfernt. Ich denke Dickmaulrüssler? Hatte ich in meinen Garten noch nie Probleme mit. Muss am Wochenende dringend Rainfarn sammeln, oder was macht ihr gegen die Viecher?