panthera
Foren-Urgestein
Ja hat erHat der Kuckuck Kartoffelblätter?
Ja hat erHat der Kuckuck Kartoffelblätter?
Ohh, das ist interessant... Gelbe Cherrys mit Kartoffelblättern gibt es nicht viele... Wie viele gibt es? Mit Stand von vor paar Jahren waren es nur zwei, die mir bekannt waren - Galina's Yellow und Cereza Amarillo.Ja hat er
Ich mag die, wenn sie noch etwas grünen Streifen hat. Lange würde ich nicht mehr warten. Aber teste Dich selbst durch. Wenn sie sehr reif ist, färbt sie sich auch in der Mitte rötlich.Kaum poste ich Fotos von 2 Schönheiten, will Tubis gelbe Runde auch nicht fehlen und hat heute blitzschnell umgefärbt:
Anhang anzeigen 775509
@Tubi: Was empfiehlst Du als besten Erntezeitpunkt?
Hab nachgefragt von der Quelle von der ich sie habe. Eine Galina hat sie auch und dem Bild nach würde sie drauf tippen. Wenn du hier Galinas Yellow ins Spiel bringst, klingt es sehr danach.Ohh, das ist interessant... Gelbe Cherrys mit Kartoffelblättern gibt es nicht viele... Wie viele gibt es? Mit Stand von vor paar Jahren waren es nur zwei, die mir bekannt waren - Galina's Yellow und Cereza Amarillo.
Na da bin ich gespannt...Nächstes Jahr mache ich weniger Tomaten. Dann kann ich auch im Februar anziehen.![]()
Dann würde ich darauf tippen, dass es sie ist.Hab nachgefragt von der Quelle von der ich sie habe. Eine Galina hat sie auch und dem Bild nach würde sie drauf tippen. Wenn du hier Galinas Yellow ins Spiel bringst, klingt es sehr danach.
Puh du ehrlich gesagt keine Ahnung dieses Jahr. Meine Dokumentation ist dem Projekt Küken zum Opfer gefallen.Aber hat @panthera überhaupt so viel weniger Tomaten..?
Naja vertauscht. Die Frage ist wo. Bei mir beim rausnehmen, bei ihr beim ablegen oder beim Versender sollte es Originalsaat sein das ich leider nicht mehr weiß.Wobei ich mich natürlich wundere warum...
Spannend spannend. Dann läuft die fortan unter Galina. Wobei sie mich bisher nicht so überzeugt, dass ich davon unbedingt Saat nehmen muss wenn nicht zu 100% sicher ist was sie ist. Mal sehen wie die Saison weiter geht.Aber hier würd' ich die Spekulation zulassen, dass es Galina ist. Das Feedback von der Quelle. Und das die Merkmalskombination (Gelb + Cherry + Kartoffelblatt) selten vorkommt
Jaaa voll schönSo viele schöne Tomatenfotos heute![]()
oder das umständliche Hantieren mit diesen Klammern (da zwickt man auch schnell was ab).Guter Tipp,
Bestellt, geliefert, verwendet und für sehr gut befunden.
Besser als das Gefummel mit Schnüren etc.