Am 08.03 . hatte ich sie direkt in Erde gesetzt und am 14.03. zeigte sie ihre KeimblÀtter
So, jetzt habe ich nachgeschaut. Am 6.3.24 habe ich die Sunviva gesĂ€t. Das war also 2 Tage vor Dir. Jetzt muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Sunviva reden! So gehtâs ja nicht, einfach faul rum grĂŒnen!Ich habe gerade meine Aufzeichnungen nicht zur Hand, aber das könnte fast gleich sein.
Die sind ja wirklich wunderschön @Tomteurzwei Schönheiten
Sweet Caramel Sofia F5
Anhang anzeigen 775478
Tropical Sunset
Anhang anzeigen 775479
Ich wĂŒsste leider nicht wie... sie stehen im Unterstand alle ziemlich auf einem Haufen... sehr schwierig.kannst Du nicht irgend einen Schneckenschutz um ein paar Pflanzen machen?
Die Töpfe auf FĂŒĂchen auf ein Tablett mit Wasser stellen. Dann kommen die Schnecken nicht mehr an die Tomaten. Einziger Nachteil, du zĂŒchtest dann wahrscheinlich MĂŒckenIch wĂŒsste leider nicht wie... sie stehen im Unterstand alle ziemlich auf einem Haufen... sehr schwierig.
Hatte das Problem die letzten Jahre noch nie.![]()
Das ist dann die entscheidende Frage: Die Tomaten fressen lassen oder sich selbst fressen lassen - was ist einem lieber? Oder eher: Was ist weniger dramatisch.Einziger Nachteil, du zĂŒchtest dann wahrscheinlich MĂŒcken
Im nĂ€chsten Jahr legst du einen Wassergraben um die Anbaustelle. So wie bei manchen Burgen: Der Feind kann nur ĂŒber die BrĂŒcke eindringen.ich wĂŒsste nicht wie ich das in diesen AusmaĂen machen sollte...
Haha, das ist eine klasse Idee!Im nĂ€chsten Jahr legst du einen Wassergraben um die Anbaustelle. So wie bei manchen Burgen: Der Feind kann nur ĂŒber die BrĂŒcke eindringen.