Der Jammerlappen-Thread

Also Du hast es so gemacht?

Ja, habe ich. Als die Dame auf gutes Zureden - "ich möchte jetzt schlafen, können Sie's bitte leiser stellen" nur auf eine Lautstärke hochstellte, dass ich auch mit Ohrstöpseln keine Ruhe bekam, und sie meine Bitte, dass ich wirklich keinen Krimi schauen möchte (kamen dann gleich drei Stück in Folge) so komplett ignoriert hat, habe ich am nächsten Morgen, als sie zu einer Untersuchung musste, ausgenutzt, dass ich an Krücken schon wieder laufen konnte und habe die Fernbedienung für diese Lärmmaschine verschwinden lassen. Ich fand das ja auch schade, dass man mit ihr nicht reden konnte, aber irgendwann war auch meine Energie zu Ende gewesen.

• Manche Leute wollen es offenbar nicht anders. Ich hatte nach meiner Blinddarm OP auch so ein "Glück" und fand es grausig - noch benommen von der OP diesen brüllenden TV ertragen zu müssen. Eine Zumutung dass das überhaupt erlaubt ist!

Ich selbst würde im KH nur mit Kopfhörern auf meinem Smartphone Fernsehen oder Musik hören - ich käme gar nicht auf die Idee, das laut zu tun. Finde es sollte generell verboten sein. Wozu gibt es Kopfhörer??
    Sicher könnte man es anders machen wenn beide zufällig das gleiche sehen wollen. Aber, wie oft ist das wohl der Fall..?

Als ich das letzte Mal im KH war, hatte jedes Bett einen Minifernseher mit Radio und Telefon installiert, das man nur mit Kopfhörer nutzen konnte.
    Ich wollte gerne mit meiner Zimmerkollegin Fußball gucken, aber das ging so ja nicht. Wir guckten dann jede für sich.
    Da fand ich das mal Schade, dass es keinen großen Fernseher gab.
    Ich habe bisher echt Glück mit den Zimmerkolleginnen gehabt.
    Aber das hilft der @Rosabelverde jetzt leider nichts.
    Deshalb mein Rat, Bedürfnisse zu kommunizieren und wenn untragbar, einen Zimmerwechsel bei der Pflege erbitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe Rosa,

jetzt habe ich gelesen, das du im KH bist.
    Ich hoffe sehr, das du schnell wieder auf die Beine kommst.
    Leider kann man sich seine Zimmernachbarn nicht aussuchen,
    viel Toleranz ist untereinander gefragt.

Recht gute Besserung wünsche ich dir, ein Blümchen schicke ich mit.
    IMG_20210823_125424.jpg

• Ich jammere auch mal... hier darf man ja... Man kann bei uns eigentlich keinen Fuß mehr vors Haus setzen. Von wenigen Minuten Aufenthalt im Freien 20 (!) neue Stiche am ganzen Körper. (Gesicht, Ohrmuschel, Schulter, Rücken, Oberschenkel, Ellenbogen, Unterarme, Hüfte..........)
    Die Mücken gehen von morgens bis abends total aggressiv auf einen los und stechen hier jetzt erstmals sogar durch die Kleidung - T-Shirt, Socken, Hose... und ich bin ein einziger wandelnder Knubbel (denn ich hatte ja bereits einige Stiche).
    Keine Ahnung wie das jetzt weitergehen soll. ☹️

Ich habe das so in dieser Form noch nie erlebt! So viele Mücken auf einem Haufen (alles voll!) habe ich nur als Kind in Kroatien erlebt.
    Muss wohl mit den Überschwemmungen und Regenfällen der letzten Wochen zu tun haben. 😓

Nabend , ich sorge prizipiell gegen Mücken im Vorfeld vor.
    Frischen Spitz-oder Breitwegerich mit Alkohol ca 3 Wochen reifen lassen und dann abfüllen.

eine andere Variante ist eine Salbenansatz` dazu frische Lavendelblüten, frischen Spitzwegerich klein schneiden, mit Olivenöl und Lanolin(aus der Apotheke) dazu etwas Bienenwachs bei 70 Grad im Wasserbad erhitzen ,
    durch das Bienenwachs wird die Salbe fester.

viele schwören auch auf kokosöl,

Nabend , ich sorge prizipiell gegen Mücken im Vorfeld vor.
    Frischen Spitz-oder Breitwegerich mit Alkohol ca 3 Wochen reifen lassen und dann abfüllen.

Kannst Du das bitte genauer erklären?
    Wie viel % Alkohol sollte drin sein?
    Wieviel Spitzwegerich auf welche Menge Alkohol? Wird der noch irgendwie kleingeschnitten?
    eine andere Variante ist eine Salbenansatz` dazu frische Lavendelblüten, frischen Spitzwegerich klein schneiden, mit Olivenöl und Lanolin(aus der Apotheke) dazu etwas Bienenwachs bei 70 Grad im Wasserbad erhitzen ,
    durch das Bienenwachs wird die Salbe fester.

viele schwören auch auf kokosöl,
    Kokosöl als Träger für die Salbe?
    Bin sehr an den Rezepten interessiert!

Spitzwegerich wirkt entzündungshemmend, desinfizierend und wundheilend und besitzt damit perfekte Eigenschaften juckende Mückenstiche zu lindern. Ich nehme das gerne für unterwegs mit ,denn wenn man schwitzt etc,, schmiert nichts
    Zutaten für alkoholischen Ansatz:
    1. eine Hand voll Spitzwegerichblätter kleinschneiden und in ein Glas einfüllen. Das Glas soll knapp zur Hälfte gefüllt sein.
    2. mit Alkohol Doppelkorn (mind. 40 %)..auffüllen und gut verschließen.
    3. 3-4 Wochen an einem warmen, hellen Ort stehen lassen..zum reifen immer mal umschütteln
    4. nach der Reifezeit abseihen und in dunkle Flaschen (am besten Tropfflaschen) abfüllen.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      morgen bekommst du das Salbenrezept

• Spitzwegerich wirkt entzündungshemmend, desinfizierend und wundheilend und besitzt damit perfekte Eigenschaften juckende Mückenstiche zu lindern. Ich nehme das gerne für unterwegs mit ,denn wenn man schwitzt etc,, schmiert nichts
    1. eine Hand voll Spitzwegerichblätter kleinschneiden und in ein Glas einfüllen. Das Glas soll knapp zur Hälfte gefüllt sein.
    3. 3-4 Wochen an einem warmen, hellen Ort stehen lassen..zum reifen immer mal umschütteln
    4. nach der Reifezeit abseihen und in dunkle Flaschen (am besten Tropfflaschen) abfüllen.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vielen lieben Dank. Ich mache erstmal das Spitzwegerich-Rezept mit dem Alkohol. Darfs auch höher Prozentig sein?

• Naja so gemischt ... hier fängt sie einfach viel zu früh an, da bin ich noch wach wie ein Habicht. Und soll schlafen?! :rolleyes:
    Ja, im Krankenhaus ist so ein verschobener Schlafrhythmus recht ungünstig 🙈
    Diese Erfahrung musste ich auch schon machen...
    Ist man morgens um 5.30 Uhr noch im Tiefschlafmodus geht's dann schon wieder los...

Für mich wäre der Krankenhausmodus - wenn es nur um die Einschlaf- und Weckzeiten ginge - ideal.

Wünsche dir recht schnelle Besserung, liebe Rosabel, damit du deinen gewohnten Zeiten frönen kannst.

LG

Spitzwegerich wirkt entzündungshemmend, desinfizierend und wundheilend und besitzt damit perfekte Eigenschaften juckende Mückenstiche zu lindern. Ich nehme das gerne für unterwegs mit ,denn wenn man schwitzt etc,, schmiert nichts
    Oh, danke.... das werde ich mir auch machen. Habe mir ja auch eine Mörtelwanne voll Erde gemacht, die Hälfte mit Spitzwegerich zum trocknen für Tee, die andere Hälfte mit Sauerampfer für den Salat. So eine Mischung mache ich mir auch, mit Wodka. Den habe ich immer zuhause. Habe mir ja früher oft Liköre selber gemacht, da war mir der Wodka am liebsten, der schmeckt neutraler als der Korn.

Rosabelverde, ich wünsche dir gute Besserung.
    Ich hatte vor Jahren eine Lungenentzündung und was mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist, sind die elenden Schmerzen.
    Und wenn du aus dem Krankenhaus raus bist, musst du noch eine ganze Weile schön langsam machen. Bei mir hat es noch gut 6 Monate gedauert, bis ich halbwegs wieder fit war
    Martina

Oh, danke.... das werde ich mir auch machen. Habe mir ja auch eine Mörtelwanne voll Erde gemacht, die Hälfte mit Spitzwegerich zum trocknen für Tee, die andere Hälfte mit Sauerampfer für den Salat. So eine Mischung mache ich mir auch, mit Wodka. Den habe ich immer zuhause. Habe mir ja früher oft Liköre selber gemacht, da war mir der Wodka am liebsten, der schmeckt neutraler als der Korn.
    Wodka habe ich. Aber so viel Spitzwegerich wohl nicht mehr. Aber braucht man ja auch nur kleine Mengen zu machen. Will ja nicht drin baden.

Naja so gemischt ... hier fängt sie einfach viel zu früh an, da bin ich noch wach wie ein Habicht. Und soll schlafen?! :rolleyes:
    Ist man morgens um 5.30 Uhr noch im Tiefschlafmodus geht's dann schon wieder los.
    Genau – die Tür wird aufgerissen und die, die Hilfe bei der Morgentoilette brauchen, bekommen die Waschschüssel auf den "Bett-Tisch" geknallt – Brauchst keiner – Türe zugehauen – und gefühlte 10 Minuten später kommt der Reinigungsdienst und haut den Wischerstiel gegen Dein Bett – erstaunlich, dass doch soviele gesund werden...;)

• Zurück
    Oben Unten