scheinfeld
Foren-Urgestein
Ich will gar nicht wissen wie es bei uns aussieht...
Nacktschnecken haben keine fraß Feinde, kein Huhn und kein Vogel will sie, weil sie vermehrt Schleim bilden und so der Schnabel der Vögel verklebt.Wo legen den Schnecken die Eier? Und gibt es keine Fraßfeinde?
über welche Art hier geschrieben wird, da gibt es doch so einige Unterschiede, was die Wahl der bevorzugten Speisen betrifft....Wie meinst Du das?
Wie bei uns... im ganzen Garten... das Ferramol ist dieses Jahr wirkungslos verpufft....Es hat die letzten zwei Tage geregnet. So siehts im Hochbeet aus:
Die kriechen aus dem Gewässer wieder an Land.kann man sie in einem Gewässer entsorgen?
Danke für den Erfahrungsbericht, dann kann ich mir das wohl sparenDie kriechen aus dem Gewässer wieder an Land.
Ich hatte sie mal in die Aschetonne geworfen. Auch da sind sie wieder raus.
Mache ein Wasser mit viel Essig Essenz drin , schmeiße sie darein, sie sterben sehr schnell und dann kannst es auf dem Kompost in einer Ecke entsorgen.Danke für den Erfahrungsbericht, dann kann ich mir das wohl sparen
Ach mensch. Aber was mit dem Viechzeug tun..???
Ich glaube dann packe ich sie in einen Sack und setze sie fernab der Zivilisation in der Wildnis aus.
wann das erste mal in diesem Jahr angewendet?Wie bei uns... im ganzen Garten... das Ferramol ist dieses Jahr wirkungslos verpufft....
Nein, sie ertrinken innerhalb von 12 Stunden. Ist auch grausam.Danke für den Erfahrungsbericht, dann kann ich mir das wohl sparen
Ach mensch. Aber was mit dem Viechzeug tun..???
Ich glaube dann packe ich sie in einen Sack und setze sie fernab der Zivilisation in der Wildnis aus.
Gute Frage... ich weiß es offengestanden nicht mehr. Ist eine Weile her. Aber wie lange genau...wann das erste mal in diesem Jahr angewendet?
Leider schüttelt es mich allein bei dem Gedanken... das kann ich ebensowenig wie zerschneiden oder in kochendes Wasser werfen.Mache ein Wasser mit viel Essig Essenz drin , schmeiße sie darein, sie sterben sehr schnell und dann kannst es auf dem Kompost in einer Ecke entsorgen.
Niemals aussetzen, die machen woanders genauso viel kaputt
Ja, das ist auch grausam.Nein, sie ertrinken innerhalb von 12 Stunden. Ist auch grausam.
Dann stell Deinen Männe an zum Schneckendurchschneiden. Das geht am Schnellsten für die Schnecken. Ich kann’s doch auch. Musste mich auch erst überwinden.Na gut, dann lasse ich sie weiterfressen und erkläre die Gartensaison dieses Jahr für beendet.
Spart mir immerhin eine Menge Arbeit.
Ne ne, das macht der im Leben nicht, niemals! Und ich kann es ihm nicht verdenken...Dann stell Deinen Männe an zum Schneckendurchschneiden.
Dann pflanze Schneckenfutter. Tagetes etc. Leg Salatblätter u.a. aus.Ne ne, das macht der im Leben nicht, niemals! Und ich kann es ihm nicht verdenken...