Billas Schnackschnack-Zackzack

Nein, eine Busreise mit ganz viel Besichtigungen.
Heute kam ein Ausflug mit einem Touri-Schiff dazu um vom Wasser aus noch ein paar Menhire zu bewundern - ich habe nicht aufgepasst und jetzt heftigen Sonnenbrand im Gesicht.
Sonst geht es mir gut, nur jetzt müde und etwas vollgefuttert mit gutem Essen.
Eine Busreise durch die Bretagne? Oder durch ganz Frankreich? Kennst Du die anderen Leute?
Du musst unbedingt eine Galette probieren!

• Hab mir 2 kg Erdbeeren auf dem Feld gepflückt. Das Schlemmen kann weitergehen.😋
    IMG_0254.jpeg

Und ich dachte, du bist wieder auf Paddeltour
    Nein, auf Paddeltour geht es erst Ende Juli.
    Eine Busreise durch die Bretagne? Oder durch ganz Frankreich? Kennst Du die anderen Leute?
    Du musst unbedingt eine Galette probieren!
    Durch die Bretagne mit der Kirchengemeinde meiner alten Heimat - mein Vater und meine Tante sind auch dabei, von den weiteren Mitreisenden kannte ich vorher zwei. Inzwischen sind es deutlich mehr, eine nette Gruppe.

• Guten Morgen.
    Draußen beginnt das Konzert, hier drinnen sägt jemand neben mir Kaminholz. Hoffentlich irren sich die Wetterfrösche, es soll heute ziemlich unangenehm werden.
    Kommt gut durch den Tag.

• Da es gerade um medizinisches geht... hat jemand einen Tipp für mich... ist mir in meinen knapp 42 Jahren noch nie passiert... nicht einmal annähernd...
    Habe mich wohl mir einem Wattestäbchen im Ohr verletzt. Weiß der Kuckuck wie das gegangen ist. Hab das seit knapp 40 Jahren absolut "unfallfrei" hinbekommen. Es blutet ein ganz klein wenig.
    Besteht Handlungsbedarf..?

• Da es gerade um medizinisches geht... hat jemand einen Tipp für mich... ist mir in meinen knapp 42 Jahren noch nie passiert... nicht einmal annähernd...
    Habe mich wohl mir einem Wattestäbchen im Ohr verletzt. Weiß der Kuckuck wie das gegangen ist. Hab das seit knapp 40 Jahren absolut "unfallfrei" hinbekommen. Es blutet ein ganz klein wenig.
    Besteht Handlungsbedarf..?
    Ja mehr gekratzt, weil die Watte schlecht gewickelt war?
    Oder läuft es innen raus? Dann sofort ab zum Arzt

• Wattestäbchen haben im Gehörgang nichts zu suchen. Die Ohrmuscheln kann man damit reinigen. Durch die Wattestäbchen wird der Ohrenschmalz weiter nach hinten geschoben.
    Meine Freundin ist mit Verdacht auf Schwerhörigkeit zum HNO Arzt gegangen. Nachdem er ihr die Ohren gespült hat, hört sie wieder vernünftig.
    Sie hat auch immer Wattestäbchen benutzt.

• Zurück
    Oben Unten