A tiny house...

  • Wir haben viel zu lange geschlafen und ich erwache zögernd nur....
    Das Wetter ist schon wieder wenig sommerlich, deshalb ist das nicht so schlimm. Noch einen Schluck Kaffee, dann hol ich Semmeln, frühstücke und lasse mich treiben bis mein Film anfängt.
     
  • @Jazz Brazil
    5 Jahre Brothandwerk. Beim Branter gabs Geschenke. In der irrigen Annahme es handele sich um fertige Backwaren habe ich die Tütchen, die man mir reichte, mitgenommen. Es ist Sauerteigansatz und Roggenmehl in Bioqualität. Nicht viel, aber viel zu schade für die Tonne. Soll ich dir das Zeuch schicken?

    P1220300.JPG
     
  • Woah.... Was nen geiles Tütchen.
    Ja das ist zeitlich etwas unpassend. Ich bin nächste Woche in den Niederlanden und komme erst den Montag darauf wieder. Du kannst ihn aber im Kühlschrank aufbewahren oder jemand anderem schicken.
    Wobei ich echt gespannt auf seinen Sauerteig wär... Wie doof, kann er das. Ich ankündigen? :ROFLMAO:

    Sauerteig hält sich wohl bis zwei Wochen im Kühler, ohne gefüttert zu werden.
     
    Ich fahr auch gleich zu meiner Mutter. Der 80te Geburtstag wird im sehr kleinen Kreis gefeiert. Vater ist gestürzt und ist vom Krankenhaus in die Kurzzeitpflege gekommen. Das ist ein etwas bescheidenes Fest, aber wir unterstützen wo es geht.
     
    Aaah, das ist gut! Getrockneter, gemahlener Sauerteig ist ewig haltbar, auch außerhalb des Kühlschrankes. Ist also nicht wirklich nötig.
    Woah, das würd mich massivst freuen, gute Materialien sind wichtig.

    Hier haben sie das gute Siegerländer Sauerteigbrot aus dem Sortiment genommen. Ist zu aufwendig im der Herstellung, zu teuer geworden. Das ärgert mich, weil ich das als gute Alternative gekauft hab.
     
    Ja. Es stand für ein paar Stunden nicht gut um ihn. Man fragte nach Patientenverfügung. Er hatte ne Lungenentzündung und der Sturz hat das System zum kollabieren gebracht. Hat sich gut davon erholt, aber die Mobilität ist im Keller.
    Mutter (89) hatte sich vor drei (?) Jahren den Oberschenkel gebrochen, ist aber wieder Erwarten noch einmal auf die Beine gekommen. Ich drücke die Daumen.
     
    Deine Mutter ist wahrscheinlich ein richtig motivierter Mensch, der sich sowieso gern bewegt. Papa hat das nie gern gemacht und bleibt lieber sitzen. Das rächt sich massivst. Unbelehrbar, und in dieser Hinsicht liegt mein Mitgefühl völlig woanders. Ich möchte ihn auch gern auf den Beinen wissen, aber ohne Mitarbeit...

    Er ist wenigstens über den Berg, das ist die Hauptsache.
     
  • Zurück
    Oben Unten