🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

• Hier soll es nächste Woche nachts kühl werden. Mehrere Nächte mit 8 Grad und eine mit 7 Grad. Nicht gerade Paprika und Chili Temperaturen 🥶

• Macht mich nicht schwach 😱 das klingt ja nicht nach einem berauschenden Gartenjahr :cry:
    Bei uns soll die nächste Woche warm und sommerlich werden (angeblich!) - aber danach auch wieder Regen und schwankende Temperaturen... eine stabile Wetterlage will sich nicht einstellen...

• Schön bunt im Paprikabeet
    20240602_172950.jpg 20240602_172928.jpg 20240602_172841.jpg 20240602_172934.jpg

Hier soll es nächste Woche nachts kühl werden. Mehrere Nächte mit 8 Grad und eine mit 7 Grad. Nicht gerade Paprika und Chili Temperaturen 🥶
    Hier auch, aber schon ab heute. Tagsüber dann so 17 bis 20 Grad. Finde ich persönlich super angenehm. Für die Paprika leider etwas wenig.
    Die meisten Früchte haben aber inzwischen eh die Schnecken gefressen. Nur an der Blue Christmas sind keine Fraßspuren.

• Wie viele Chilis hast du denn dieses Jahr, schwäble?
    Weiss ich nicht genau.
    Weiss nur dass ich unter Anderem aufgrund eines "Ueberangebots" beim diesjährigen Berliner Pflanzentausch um die mindestens 10 Rocotos mein Eigen nennen kann.
    Hatte wie jedes Jahr viel zuviele angezogen. Aber zum Glück da wir aufgrund von Schneckenfrass und trotz Einsatz von Schneckenkorn schon das 3. Mal nachpflanzen müssen.

Bin aber derzeit nicht zuhause.
    Zähle dann mal durch.

Ja, mache das mal. Mich zumindest würde es interessieren.
    Die Schnecken sind offensichtlich eine ziemliche Plage dieses Jahr, bei allen von euch. Da lobe ich mir erneut das Balkongärtnern; Schnecken sind da eher selten ein Problem. Mit den Pflanzen wird's allerdings natürlich eng. :)

Chilis und Paprikas lassen die Biester aber eh in Ruhe, nicht? Zumindest bei mir konzentrieren sie sich ausschließlich auf die Tomaten... :LOL:

Chilis und Paprikas lassen die Biester aber eh in Ruhe, nicht? Zumindest bei mir konzentrieren sie sich ausschließlich auf die Tomaten... :LOL:
    Bitte????

Ich mein...ohne Worte...!!!!

20240608_125349.jpg 20240608_125345.jpg

Titel "Was von der Paprika übrig blieb..."

....Und das ist nicht viel....!!! 🙈🙈🙈

Die Biester fressen - trotz Schreckenkorn - meine schönen Pflanzen mit Haut und Haar!!
    😭

:oops: Das tut mir Leid! Es ist schon wirklich deprimierend!
    Aber ich finde es interessant :unsure: Bei mir überqueren sie auch die (trockene) Terrasse, bewegen sich zielgerichtet auf die Tomaten zu, obwohl einige Paprika und Chili näher stünden.

• Zurück
    Oben Unten