Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht"

Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht"

• Lavendula - Wenn ich Erdmännchen sehe, kommt Freude auf

Stimmen: 0 0,0%
  • Golden Lotus - Starke Bäume machen mir unheimlich viel Freude

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
@avenso Glückwunsch, auch an deinen Schwiegersohn. Müsste der jetzt nicht das neue Thema vorgeben? 🥸

• Glückwunsch @avenso und auch allen anderen.

Das neue Thema find ich klasse und ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt. Könnte wieder eine sehr schwere Entscheidung werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Verstehe ich das neue Thema richtig? Es soll die in meinen Augen schönste Blüte/Blume sein. Sie muss mir aber nicht gehören, oder?

• (y) genau so dachte ich beim erstellen des neuen Thema ;)
    ok, an die Balkongärtner habe ich jetzt nicht gedacht. :unsure:
    Du hast doch sicher auf dem Balkon oder in der Wohnung eine blühende Pflanze die dir besonders gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
    Irgendwas ist immer.
    Und sei es,wenn ich keinen zweier Lappen habe, darf ich kein LKW fahren.....

Wenn mir die Blüte gehören muss, habe ich als Balkongärtnerin nicht so viel Auswahl.
    Du hast aber bestimmt was im Garten deines Vaters gepflanzt, das auch schön blüht ... ich denke, das gehört dir dann auch. Allzu pingelig sollten wir das nicht sehen, zumal du ja im heimatlichen Garten schon jahrelang mitmischst! ;)

Du hast aber bestimmt was im Garten deines Vaters gepflanzt, das auch schön blüht ... ich denke, das gehört dir dann auch. Allzu pingelig sollten wir das nicht sehen, zumal du ja im heimatlichen Garten schon jahrelang mitmischst! ;)

Zu spät, jetzt gab's was vom Balkon. Dafür gibt es die Pflanze seit Jahren nicht mehr, die Sorte der Prunkwinde mag mich nicht, obwohl ich sie wunderschön finde. (Aber erste Blüten erst kurz vorm Frost ist doch ein deutliches "Ich-mag-nicht-Signal", oder?

Das Blau der Blüte ist aber sensationell @Pyromella

Die Farbe war auch wirklich so irre, sie erscheint nicht nur auf dem Foto so. Schade, dass sie mit dem Blühzeitpunk so zickig ist. Nach einigen Jahren, in denen ich immer gebangt habe, ob ich vor dem Frost wenigstens ein paar Blüten bekäme, bin ich auf eine andere Sorte Winden umgestiegen. Auf dem kleinen Balkon ist etwas, dass den ganzen Sommer viel Platz und Wasser möchte und dann erst im Oktober/November glücklich ans Blühen kommt, schon schwierig. Bei so wenig Platz brauche ich etwas, das länger Farbe liefert, als Grünpflanze habe ich schon eine große, wandfüllende Kletterhortensie.

• Zurück
    Oben Unten