Tubi
Foren-Urgestein
Welche soll das sein? Ich denke, was frisch keinen Geschmack hat, das hat eingekocht auch keinen Geschmack. Es sei denn, man fügt viele Gewürze etc. dazu. Ich denke, es geht viel mehr um die Konsistenz. Also mehlige Früchte beispielsweise schmecken dadurch eingekocht besser als frisch. Aber der Geschmack ändert sich dadurch eigentlich nicht..
Ich habe dieses Jahr auch Kompost bei unserer Kompostieranlage geholt. Da war ein Flyer bei mir Tipps zur Anwendung. Die schrieben, dass es viele Nährwerte enthält aber halt nur wenig Stickstoff, den muss man zudüngen mit zB. Hornspänen oder so. Junge Pflanzen brauchen ja vor allem auch Stickstoff, das würde das schlechtere Wachstum erklären.
Zum Einkochen gibt es ja extra Sorten die eine tolle Sauce machen sollen aber dafür frisch nur mäßig schmecken. Ich probiere nächstes Jahr mal eine davon aus.
Welcher Shop war das?Ich hab sie dieses Jahr auch. Ich Wette wir haben sie alle vom gleichen Shop, die haben mit unglaublich hübschen Fotos geworben![]()
Ich habe sie vor etwa zehn Jahren bei J & L Gardens bezogen, die diese Sorte gezüchtet haben.
In das Samenwanderpaket hatte ich auch schon schon Samen gelegt.