Billas Schnackschnack-Zackzack

• Aus dem Landregen ist mittlerweile eine starke Dusche geworden. Es gibt keinen Wind und ich befürchte das es deshalb lange regnen wird. Muss später im Mietshaus den Keller kontrollieren. Hoffentlich funktioniert die Entwässerung der Lichtschächte im Keller

• Guten Morgen. Hier hat es heute Nacht lange geregnet, jetzt hat es wieder aufgehört, es ist nur noch leicht bewölkt. Vor Wind wird gewarnt, aber noch ist alles ruhig. Der Morgen ist frisch, bei 10°C, der Natur hat der nächtliche Regen sehr gut getan.

Erstmal einen ☕️ und auf in den Tag. :freundlich:

• Ich scheine nördlich und östlich genug zu sitzen - kein Regen weit und breit und selbst die Prognose hat inzwischen aus dem totalen Regentag nur noch vereinzelte Schauer gemacht. Da bin ich ja mal gespannt, wie verregnet (oder eben nicht) das Pfingstwochenende wird.

Euch allen, bei denen mehr Wasser runterkommt, als gut ist, wünsche ich viel Glück, dass sich die Schäden in Grenzen halten.

• Die Abflüsse in den Kellerschächten funktionieren. 👍 Im Garten steht das Wasser in den Pflanzlöchern der Tomaten. Das habe ich bei meinem Sandboden auch noch nicht gesehen.
    Mittlerweile hat sich die Lage an der Grenze zum Erbfeind verschlimmert.

• In Kleinblittersdorf gab's vor etlichen Jahren schon einmal ein massives Problem mit dem Wasser. Die betroffene Straße lief mit Schlamm von den Feldern oberhalb voll und es gab viele vollgelaufene Keller. Damals haben irgendwelche Asozialen auf einer Busfahrt dort eine Pause eingelegt und waren dann zum Gaffen im Ort unterwegs. Es gab auch Fälle von Diebstählen. Da wurden zum Trocknen rausgestellte Möbel etc. aus den Vorgärten geklaut. Menschen sind oft einfach nur zum Kotzen.

Für Montag habe ich vorgestern Karten gewonnen. Es gibt hier eine Openair Veranstaltungsreihe die heute beginnt und eben am Montag endet. Schirme sind nicht erlaubt. Sollte das Wetter so bleiben, werden wir zu Hause bleiben. Ich habe keine Lust in einer Plastikregenjacke zu schwitzen und dabei Matsch zu stehen. Es wäre schade, wenigstens gibt es keinen Verlust. Die Karten hätten 60 Euro gekostet.

Ohne Schirm würde ich mich auch nicht in den strömenden Regen stellen. 🙈

Hier kommt jetzt der angekündigte Wind... es tost schon...

Wir haben Capes, aber wenn man die Dinger länger trägt, schwitzt man so stark, daß man kaum weniger nass ist, wie es ohne die
    Dinger wäre.
    Kenne ich vom Reiten... früher hat mich das nicht so gestört, aber heute ist mir das nichts mehr. Man wird älter, und die Ansprüche ans Körperempfinden steigen. :LOL:

• Zurück
    Oben Unten