Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ja, Du hast recht. Ich schreibe ein Schild. Obwohl, normaler Zucker enthält ja auch Fruktose, oder?
    Ja, 50%.
    Ich denke wer an wirklich starker Fruktoseintoleranz leidet, wird wohl auch normal gesüßten Kuchen eher meiden müssen.
    Aber es kann ja dennoch nicht schaden, es anzugeben, dann kann jeder für sich selbst abwägen. :freundlich: Für die meisten wird es sicher keine Rolle spielen.

Ja, 50%.
    Ich denke wer an wirklich starker Fruktoseintoleranz leidet, wird wohl auch normal gesüßten Kuchen eher meiden müssen.
    Aber es kann ja dennoch nicht schaden, es anzugeben, dann kann jeder für sich selbst abwägen. :freundlich: Für die meisten wird es sicher keine Rolle spielen.
    Ja, ich schreibe ein Schild. Nicht das die Süßmäuler davon essen und dann liegen lassen. Dazu ist es zu schade. Dann nehme ich es lieber wieder mit.
    Aber einige werden gerne probieren. Das weiß ich.

• Ich liebe Zwetschgen. Kann nur lecker sein. Falls du selbst nach der Verkostung zufrieden bist, verrätst du dann das Rezept? :freundlich:
    Unser Zwetschgenbaum hängt tatsächlich recht voll, und bestimmt würde das meinen Schleckermäulern hier auch schmecken...

Ich liebe Zwetschgen. Kann nur lecker sein. Falls du selbst nach der Verkostung zufrieden bist, verrätst du dann das Rezept? :freundlich:
    Ja, aber nur dann.
    Unser Zwetschgenbaum hängt tatsächlich recht voll, und bestimmt würde das meinen Schleckermäulern hier auch schmecken...
    Die Zwetschgen müssen aber gedörrt sein, machst Du solche?
    Hier ist leider alles dem Frost zum Opfer gefallen. Ich bin so traurig. Die Bäume wurden so toll geschnitten. Jeder Baum hatte ordentlich Blühknospen, bis auf die Mirabelle, die verjüngt werden soll.
    Naja und alle Mühe und Arbeit für die Katz. Nach dem Wein habe ich noch nicht geschaut, aber da der Pachtgarten höher liegt, ist dort sicher auch ein Bild des Jammers zu bewundern.
    Ich hoffe, es läuft dann wenigstens mit den Tomaten gut.

Ich hoffe, es läuft dann wenigstens mit den Tomaten gut.
    Das wird bestimmt gut laufen, aber ums Obst ist es sehr schade. :cry:
    An unseren Bäumen hängen Fruchtknubbel, aber wie gut sie den Frost überstanden haben muss man sehen. Speziell bei den Kirschknubbeln bin ich mir nicht sicher. Manche haben so eine leichte Beifärbung... mal abwarten.
    Die Zwetschge hat aber als erstes geblüht, zusammen mit der Reneklode... das könnte was werden.
    Wegen dörren muss ich mal gucken. Dörrpflaumen/-zwetschgen sind sehr lecker.

Guten Abend.

Tubi, gut das es Dir besser geht.
    Schade das bei Euch so viele Blüten verfroren sind und es wohl kaum Obst gibt. Tomaten das klappt sicher.
    Beim Kuchen würde ich das auch ran schreiben.

Pyromella, Dir eine schöne Zeit bei Deinem Vater und die Tomaten werden das sicher überstehen.

Taxus Baccata, wenn es viele Pflaumen gibt, dann kannst Du auch ein Dörrautomaten kaufen.

Marmande, kommt wieder aus dem Urlaub zurück.
    Die Bilder sind wirklich toll.

Okolyt , Dir einen schönen Urlaub.

scheinfeld, bei Euch sind die Renekloden auch erfroren, schade drum.
    Das mit den Erdbeeren der Nachbarin ist ja ärgerlich. Hier sind einige Blüten verfroren, aber der Rest fängt erst an zu blühen.

Hier sieht es im Garten noch ganz gut aus, obwohl es auch Frost gab. Die Kirschen sind noch dran oder das was mal Kirschen werden sollen. Einiges hat ein paar angefrorene Blätter, aber alles nicht so schlimm.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonnabend.

@Tubi geht das auch mit dem Ofen..? Oder braucht es da zwingend einen Automaten für..? Ich ahne was GG sagen wird, wenn ich ein weiteres Küchengeräte anschaffen möchte (wir haben schon sehr viele 🙈)

@Tubi geht das auch mit dem Ofen..? Oder braucht es da zwingend einen Automaten für..? Ich ahne was GG sagen wird, wenn ich ein weiteres Küchengeräte anschaffen möchte (wir haben schon sehr viele 🙈)
    Meine Mutter hatte das immer im Ofen gemacht. Aber ich mag nicht, wenn der Ofen blockiert ist. Aber Genaueres musst Du die Leute fragen, die das darin machen. Kannst ja zu Beginn erstmal im Ofen testen. Ich dörre relativ viel, mache auch mein Gemüsebrühpulver selbst. Da lohnt sich das dann schon.

• Zurück
    Oben Unten