P
pflanzenzüchter
Guest
Wäre es nicht sinnvoll, ein "Garten-Lexikon" einzurichten, in dem man verschiedene Fachbegriffe kurz erklären kann? Ich erkläre mal an einem Beispiel, warum ich das wichtig finde: Ich selbst habe nur wenig Ahnung vom Rasen. Wenn ich in das Rasenforum gehe, lese ich ständig "vertikutieren". Den Begriff scheinen alle zu kennen, daher war es mir peinlich nachzufragen. Auch die Suchfunktion brachte keine brauchbaren Ergebnisse: Zahlreiche Themen in denen es zwar ums Vertikutieren ging, aber was der Begriff bedeutet, war nirgendwo nachzulesen.
Ich denke, dass es vielen so geht (nicht unbedingt mit diesem Begriff, aber mit anderen). Würde es ein Garten-Lexikon geben, müsste niemand Fragen stellen, die ihm peinlich sind und es würde nicht immer die Frage kommen, was denn nun "Begriff XY" bedeutet.
Ich stelle mir das ungefähr so vor: Man klickt auf das Garten-Lexikon und kommt zunächst zu einer Buchstabenauswahl (von A-Z
). So könnte man den Begriff "Vertikutieren" also unter "V" suchen.
Damit das Lexikon auch gefüllt wird, sollte natürlich jeder einen Eintrag machen können (allerdings sollte das Antworten auf ein Thema nicht möglich sein).
Seid ihr der gleichen Meinung oder haltet ihr ein solches Lexikon für überflüssig?
PS: Ich weiß noch immer nicht, was "Vertikutieren" bedeutet...
Ich denke, dass es vielen so geht (nicht unbedingt mit diesem Begriff, aber mit anderen). Würde es ein Garten-Lexikon geben, müsste niemand Fragen stellen, die ihm peinlich sind und es würde nicht immer die Frage kommen, was denn nun "Begriff XY" bedeutet.
Ich stelle mir das ungefähr so vor: Man klickt auf das Garten-Lexikon und kommt zunächst zu einer Buchstabenauswahl (von A-Z
Damit das Lexikon auch gefüllt wird, sollte natürlich jeder einen Eintrag machen können (allerdings sollte das Antworten auf ein Thema nicht möglich sein).
Seid ihr der gleichen Meinung oder haltet ihr ein solches Lexikon für überflüssig?
PS: Ich weiß noch immer nicht, was "Vertikutieren" bedeutet...