Der Jammerlappen-Thread

@Taxus Baccata , gute Besserung für deine Tochter.
Meine Kinder haben bei Brechdurchfall Cola und Salzstangen bekommen, es hat immer super geholfen.
War bei mir auch immer Mittel der Wahl, @luise-ac. Bin mir nur nicht sicher ob wir es hier wirklich mit einer Magenverstimmung oder mit einer Darmgrippe zu tun haben... beobachte noch.
Wir haben mal mit Tee und Zwieback und mit gekochten Kartoffeln ohne Fett angefangen. Jetzt gibt es dann die Morosuppe.
Später nochmal Perenterol.
Ich hoffe sehr, es wird besser...
So geht es ihr vordergründig wieder gut... aber mal abwarten.
Bisher war ihre Verdauung sehr robust, ist erst das zweite Mal in ihrem Leben, dass da was fehlt...

• Aber hört der für zwei Tage komplett auf und fängt dann wieder an..?
    Bin da etwas ratlos.
    Jetzt geht es auf jeden Fall wieder besser.

Aber ich jammere hier einfach mal weiter... wir sind jetzt in die Stadt gefahren... ist ja nur ein Stündchen... stehen an Ort und Stelle... und der Termin wird uns abgesagt.
    Das hat GGs Laune nicht direkt verbessert...

Also heute ist mir wirklich nurmehr nach Jammern 😬 was für ein Glück dass es diesen Thread gibt. :roll:

• Das irritiert mich auch ein wenig. Auch: Erst Darm (Durchfall), dann Magen (Erbrechen). Ist das nicht normal andersrum, weil man Erreger normal über den Mund auf nimmt und diese dann durch den Magen-Darm-Trakt wandert? :unsure:
    Ja genau. Unser Sohn hatte das vor wenigen Wochen auch - genau so herum, und musste am Ende mit Unterzuckerung ins KH, obwohl wir Elektrolyte und Traubenzucker gegeben hatten. (Er ist aber auch sehr dünn und leicht.)
    Da waren wir auch schon so irritiert und dachten uns... normal ist es doch andersherum. :unsure:
    Sagten da auch alle.
    Schon sehr komisch.
    Infiziert haben sich beide Kinder - falls es ein Infekt ist - wohl am selben Ort.

• ... ich jammerlappere heute über meinen juckenden Insektenstich... :cautious:

... und über das viele Sauerkraut, welches mich nun auf die Nacht plagt ... :whistle:

Aber schon bemerkenswert wie oft mich Stechmücken dieses Jahr schon angezapft haben. Sicher schon um die 5-7 Mal. Dabei haben wir hier keine Gewässer hier in der Nähe. Und Wespen gehen mir auch schon auf den Sack.

Das wird sicher ein sicher eine Plage dieses Jahr...

@Taxus Baccata Wie gehts der Tochter?

• Och Mensch, @Sunfreak, ich fühle mir dir. :(
    Wurde auch schon mehrfach angezapft - und das juckt 😠
    ... und für die Verdauung wünsche ich dir gute Besserung. :paar:

Töchterchen geht's zum Glück besser, danke der Nachfrage :paar: Wir haben sie vorübergehend auf radikale Schonkost gesetzt, und der Tipp der Apothekerin, Perenterol, war Gold wert. Magen und Darm scheinen sich wieder eingekriegt zu haben. :D Keine Schmerzen und sonstigen Beschwerden mehr, und sie war gestern und heute fit und auf den Beinen und hat wieder Appetit. Ich denke es geht wieder aufwärts. :)

... und für die Verdauung wünsche ich dir gute Besserung. :paar:
    Eigentlich ist es ganz nett. Ich hab nichts gegen einen redseligen Darm. Auch wenn es aktuell niemand mit mir aushalten mag. :LOL:

Aber das Essen muss heut noch weg. Der Kühlschrank gibt kein Platz her. Und ohne verdirbt mir alles so schnell. Es ist zu warm in der Wohnung wegen meinem Computer.

Zukünftig werde ich meine Einkäufe besser organisieren, damit etwas Platz im Kühlschrank bleibt. Die Lösung ist simpel: Nicht mit hungrigen Magen einkaufen gehen! :ROFLMAO: Da eskaliere ich immer, jedes Mal! :LOL:
    Töchterchen geht's zum Glück besser, danke der Nachfrage :paar:
    Das ist schön zu hören! Kurz und heftig klingt viral.

was hast denn du für eine höllenmaschine, wenn du damit die wohnung heizen kannst?

was hast denn du für eine höllenmaschine, wenn du damit die wohnung heizen kannst?
    • Intel i9 14900K
    • 96 GB RAM
    • GeForce RTX 4090
    • Gigabyte Z790 Aorus Master X Mainboard
    • + andere Komponenten wie SSDs (3x M.2), HDDs (2x) oder Netzteil, welche auch Wärme generieren.
    Die enorme Abwärme wird durch Wasserkühlung und 10x Gehäuse-Lüfter abgeführt (und Frischluft zugeführt).

• Intel i9 14900K
    • 96 GB RAM
    • GeForce RTX 4090
    • Gigabyte Z790 Aorus Master X Mainboard
    • + andere Komponenten wie SSDs (3x M.2), HDDs (2x) oder Netzteil, welche auch Wärme generieren.
    Die enorme Abwärme wird durch Wasserkühlung und 10x Gehäuse-Lüfter abgeführt (und Frischluft zugeführt).
    heftig.
    muss allerdings zugeben, dass ich ein absoluter gegner von flüssigkeit jeder art im pc bin.
    ich mag meinen Noctua.
    das ist meiner, normale temperaturen.
    Unbenannt.png
    :)

• Zurück
    Oben Unten