🍅 Tomatenzöglinge 2024

Ja, ist ne Absaat von Dir :grinsend:
Wie viel Originalsaat hast Du denn noch, weißte das zufĂ€llig?

LG Conya
Von wann ist die Absaat? Und wie habe ich die gewonnen?
Nein weiß ich zufĂ€llig nicht. Wie soll ich bei > 1000 Sorten wissen wieviel Körner ich jeweils habe? 😅😅😅
Kann das am WE oder so in Erfahrung bringen.
Oder eilt das?
Meine Absaat wird schon keimen. Und wenn ich sie verschickt habe, wird sie wohl auch verhĂŒtet sein.

• Sooo und hier kommt dann der jĂ€mmerliche Rest... :grinsend:
    Bezieht sich das jetzt auf die Tomaten oder auf die GlĂŒcksfeen und -feeerichen? :sauer::zunge:
    @Tomteur

3 Julimatador
    11 Superexotica
    17 Okaiji
    27 Uriasa de Baltatesti
    33 Jasminka
    36 Lunnyi Kamen

Von "meinen" habe ich bisher nur von der Superexotica etwas gehört - ach und von der Lunnyi Kamen, aber als Mondstein.
    Es geht mir wie den meisten hier: Von der ganzen Liste hatte ich bisher nur Ananas Noire, Cherokee Lime Stripes und Rosella Gourmet (zumindest, wenn das die Cherry-Tomate von Mark Rowland unter der Gourmet Genetics Marke ist.)

Dann wĂŒnsche ich gute Gelingen! :paar:

Von wann ist die Absaat?
    Ähm, 2018 glaube ich, kann auch ein Jahr frĂŒher oder spĂ€ter sein, muss ich nachschauen.

Und wie habe ich die gewonnen?
    Das weiß ich nicht, war nicht dabei...

Wie soll ich bei > 1000 Sorten wissen wieviel Körner ich habe? 😅😅😅
    Eih steht das nicht in der Tabelle? ;)

Kann das am WE oder so in Erfahrung bringen.
    Au fein, das wĂŒrde mich freuen :)

LG Conya

• Ähm, 2018 glaube ich, kann auch ein Jahr frĂŒher oder spĂ€ter sein, muss ich nachschauen.

Das weiß ich nicht, war nicht dabei...
    Das schreibe ich immer auf die Schilder in der TĂŒte.
    Eih steht das nicht in der Tabelle? ;)
    Nein. Ich zÀhle keine einzelnen Samen. Nur wenn die Originalsaat alle ist steht das da. Aber ich gehe jetzt ins Bett ohne den PC hochzufahren .
    Au fein, das wĂŒrde mich freuen :)

LG Conya

• Wenn ich das hier so alles lese, muss ich leider schon wieder feststellen, dass ich keinen Platz habe 😭
    Es hat halt nicht jeder von uns ein Outback 😅 :paar:
    Ich glaube ich hab schonmal gefragt🙈 aber, wie groß war euer Garten gleich wieder..?
    So oder so... er ist immer zu klein. 😅
    Und selbst wenn jemand paar Quadratmeters mehr hat bedeutet das ja auch nicht zwingend, dass deswegen extrem viel ideale AnzuchtflĂ€che fĂŒr Tomaten dabei sein mĂŒsste... rein von der Quadratmeteranzahl wĂŒrde ich auch noch paar mehr unterkriegen - nur, die hĂ€tten dann nicht ideal Sonne, kein Dach, wĂŒrden viel zu windexponiert stehen, usw. usf...

Unser Garten ist irgendwas um die 120 mÂČ.
    War aber auch nie als Nutzgarten konzipiert 🙈
    Ich wollte ja nur etwas Rasen zum barfuß drĂŒber laufen und möglichst zu jeder Jahreszeit BlĂŒten zum Gucken fĂŒr mich und Nahrung fĂŒr Insekten.
    Platz fĂŒr 1 bis 2 Standard-Cocktailtonaten war eingeplant.
    Der Rest kam erst durchs Forum 😉

Ganz ideal stehen die KĂŒbel in der Einfahrt nicht, aber besser als nichts 😉
    Es gibt halt noch soooo viel zu entdecken.

• Ganz ideal stehen die KĂŒbel in der Einfahrt nicht,
    Ich finde Einfahrten genial fĂŒr Tomaten. 😅
    Unser ehemaliger Garten hatte Ă€hnliche Maße wie eurer. Du wirst dich im Laufe der Zeit noch wundern, was da alles reinpasst. 😉

Hier zwei Bilder aus meinem kleinen Anmore-Treasures-Dschungel.
    Ein paar Tomaten tragen schon recht große FrĂŒchtchen:
    20240327_130331.jpg 20240327_130254.jpg

• Meine Tomaten machen noch keine Anstalten zu Keimen. Da die Physalis unter gleichen Bedingungen anstandslos gekeimt sein, kann es zumindest nicht an den Bedingungen liegen.
    Wie lang gebt ihr dem ganzen Zeit, bis ihr nachsÀt?

Stimme Michi zu, wobei ich ab Mitte/Ende MĂ€rz etwas ungeduldiger bin. 🙈
    Je nachdem wieviel Saatgut ich noch von einer Sorte habe und je nachdem wie wichtig sie ist, lege ich u.U. auch mal frĂŒher nach.

Bezieht sich das jetzt auf die Tomaten oder auf die GlĂŒcksfeen und -feeerichen? :sauer::zunge:
    Sorry, die Frage hatte ich ĂŒbersehen...:oops:
    Der "jĂ€mmerliche Rest" bezog sich natĂŒrlich auf die Tomaten die zu den letzten ausgelosten Nummern gehörten, ich wĂŒrde doch die GlĂŒcksfeen und -feeerichen nicht so bezeichnen :traurig: was denkst denn Du von mir...

Es hat halt nicht jeder von uns ein Outback 😅 :paar:
    Und wenn man es hat und die Tomaten entsprechend weit verteilen kann dann hat man deutlich mehr Aufwand als in einem ĂŒberschaubaren Garten mit kurzen Wegen

LG Conya

• ZurĂŒck
    Oben Unten