Conya
0
Die Wurzeln der meisten Pflanzen wachsen im Boden, sie verfĂŒgen ĂŒber "Organe" mit denen sie Licht wahrnehmen können und andere, in den Wurzelspitzen, mit denen sie die Richtung bestimmen, z. B. oben und unten unterscheiden können.Aber dann sieht man eben nicht mehr die Entwicklung der Wurzeln.
Auf einem Deiner Bilder kann man sehen, dass die Pflanzen sehr lange Wurzeln entwickeln die vom Becherboden aus wieder aufwÀrts wachsen... sie suchen die Dunkelheit und haben die Orientierung verloren. Mit diesen lichtdurchlÀssigen Pötten profitierst Du von einem besseren Einblick, aber den Pflanzen machst Du es damit weit weniger leicht, in deren Welt ist mit dem Lichteinfall im Wurzelbereich etwas aus den Fugen geraten.
LG Conya

ich kann es kaum erwarten, dass sie reif werden.
 ich kann es kaum erwarten, dass sie reif werden.  (bezĂŒglich DTM)
 (bezĂŒglich DTM) Aber irgendwie habe ich das bei den Paprikas nicht so auf dem Schirm wie bei den Tomaten.
 Aber irgendwie habe ich das bei den Paprikas nicht so auf dem Schirm wie bei den Tomaten.

Richtig tot sah die Pflanze aus. Ich habe dann probehalber mal gegossen und siehe da, sie trieb aus dem Stamm an mehreren Stellen aus. Ich habe dann alle Zweige angeschnitten und nach kurzer Zeit sah sie wieder gut aus und fing an zu blĂŒhen. Ich habe die ersten BlĂŒten entfernt, bis ich fand dass sie genug BlĂ€tter hat. Und jetzt hat sie sieben kleine
 Richtig tot sah die Pflanze aus. Ich habe dann probehalber mal gegossen und siehe da, sie trieb aus dem Stamm an mehreren Stellen aus. Ich habe dann alle Zweige angeschnitten und nach kurzer Zeit sah sie wieder gut aus und fing an zu blĂŒhen. Ich habe die ersten BlĂŒten entfernt, bis ich fand dass sie genug BlĂ€tter hat. Und jetzt hat sie sieben kleine  und ganz viele BlĂŒten.
 und ganz viele BlĂŒten.