Darf ich vorstellen?
Das ist mein Wermut Baby.
Er ist der einzige der durchgekommen ist.
Letzten Herbst hatte ich Wermut gesät um ihn im Walipini zu überwintern für dieses Jahr.
3 schöne Sämlinge hatte ich, leider fanden die Schnecken 2 Stück in einer Nacht so lecker, sie haben sie aufgefressen

, so das fast nichts mehr zu sehen war, leider haben die beiden es nicht geschafft.

Darauf hin nahm ich diesen übriggebliebenen Sämling und stellte ihn um, an eine sichere Stelle.
Irgendwann pflanzte ich ihn an eine Stelle im Walipini auf dem Hochbeet ein, er wuchs über den Winter ein klein wenig.
Jetzt im Frühling kam er in einen Topf und durfte nach draußen an eine Stelle wo keine Schnecken hin kommen, dort wuchs er so schön das er dort fest Wurzeln wollte

So habe ich ihn gestern in einen größeren Topf gepflanzt , damit er neuen Platz für seine Wurzeln hat und größer werden kann.
Auspflanzen tu ich ihn erst , wenn er kräftig genug ist und Schnecken ihm nichts mehr an haben können

die stehen anscheinend sehr auf dieses zarte Wermut grün.
Aber ich mag den Wermut auch sehr und möchte so gerne wieder eine schöne Pflanze, denn mein alter Wermut hat sich leider verabschiedet. Und an die grossen Pflanzen gehen die Schnecken auch nicht ran

Also auf gutes Wachstum mein lieber Wermut

Da macht man was mit bei den geliebten Pflanzen