đŸŒ¶ïž Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

• Ähm, och nööö, manche werden mir einfach zu scharf :oops: da bin ich denn zu feige zum essen :)

LG Conya
    Die aus dem ueberalterten Saatgut sind schaerfemaessig alle in der unteren HĂ€lfte der Scoville - Skala!
    Kannst gerne einen Mix von Jungpflanzen der 6 Sorten bekommen. Aber natĂŒrlich erst wenn diese ihre ersten richtigen BlĂ€tter bekommen haben.

Karl

• Welche Sorten sind das denn?

LG Conya
    Nix besonderes.
    Bis auf die Padron allesamt ohne Namen. Damals in GĂ€rten gefunden und nachdem ich von einer Beere jeweils "genascht" hatte von den fĂŒr gut befundenen jeweils eine Beere mitgenommen.
    Es gab keine Namen.
    Die 3 Sorten Chilis sind aber allesamt schaerfemaessig auch fĂŒr Weicheier geeignet.

Die einzelnen Sorten sind wie folgt:
    + Chili orange
    + Chili rot, lang, schlank
    + Chili aus Rammenau (der Nachbarort)
    + Blockpaprika rot 1
    + Blockpaprika rot 2

Meine am weitesten entwickelten capsicum.
    Stehen auch ganz nah unter Pflanzenlicht.
    FĂŒr hiesige klimatische VerhĂ€ltnisse ist oft frĂŒhestens 2 Wochen nach den Eisheiligen an ein Auspflanzen zu denken. Dieses Jahr wollen wir es aber mal probeweise wagen gleich nach den Eisheiligen einige Pflanzen auszupflanzen. Backups sind genug da

IMG_20240319_155032.jpg

• Die 3 Sorten Chilis sind aber allesamt schaerfemaessig auch fĂŒr Weicheier geeignet.
    Auweia...:oops:
    Ohne Namen sind die bestimmt "gefÀhrlich"... :unsure:
    Haben die mehr oder weniger als 1500 SHU, bzw. wenn wir den SchĂ€rfegrad nehmen bis 2 oder liegen sie drĂŒber?

Deine PflÀnzchen sehen gut aus, wenn die sich so weiter entwickeln und das Wetter mitspielt hast Du sicher ne gute Ernte

LG Conya

• ... wenn wir schon bei Dingen sind, die nicht hier her gehören, @Tubi , heute vor 9 Jahren haben wir gemeinsam mit Tom Wagner zu Abend gegessen... :D
    Wow, woher weißt Du das so genau?
    Ach, das war ein schönes Erlebnis.

Wir sollten mal wieder ein Treffen machen. Aber irgendwie gibt es auch keine Workshops mehr. Bin richtig froh, dass wir das gemacht haben.

Gar nicht. :paar: Ich freue mich nur, dass nicht immer ich das Weichei bin 😀
    Ich geb's ja zu, bei Chilis stelle ich mich immer an wie der Teufel vor dem Vollbad im Taufbecken :grinsend:

Übrigens habe ich heute zum zweiten Mal in meinem Leben eine tote Maus aus einer Falle gelöst.
    Ach sieh an und nun bekommste AlbtrÀume? ;)

Wenn es so schön war dann war es bestimmt keine vegane MittelalterkĂŒche :ROFLMAO:

LG Conya

Ich geb's ja zu, bei Chilis stelle ich mich immer an wie der Teufel vor dem Vollbad im Taufbecken :grinsend:

Ach sieh an und nun bekommste AlbtrÀume? ;)
    Schön ist es nicht. Ich habe SchuldgefĂŒhle. đŸ˜„
    Wenn es so schön war dann war es bestimmt keine vegane MittelalterkĂŒche :ROFLMAO:
    Ich glaube, im Gegenteil. Kann mich nicht mehr an das Essen erinnern. Wir wurden aber irgendwie großzĂŒgig von den anderen eingeladen und auch Richtung Hotel gefahren. Die waren alle total nett. Nicht nur Tom.
    Und Tom haben wir Tags drauf noch einmal am Flughafen getroffen. Es war einfach nur klasse. Das Essen war eher nebensÀchlich. Vielleicht war es Euren veganen Mittelalterlichen Restaurant sogar sÀttigender.

Wow, woher weißt Du das so genau?
    Ahhh, verdammt. Ich hab mich verguckt. Essen gegangen sind wir morgen. :whistle:

Heute hatten wir Ganztagsseminar und Tom hat SamentĂŒtchen verteilt bzw. auch dankend angenommen.

Facebook macht immer so Benachrichtigungen wie "heute vor 9 Jahren warst du zusammen mit Tom Wagner in Wien".
    War es, definitiv! Ich hatte damals echt keine Kohle. Da ging der ganze Azubi-Lohn fĂŒr Miete und Lebenshaltung drauf. Aber das war jeder Cent wert!

HĂ€tte damals aber sich die Waschmaschine verabschiedet, o.Ă€., wĂ€r ich am A... gewesen. Dann hĂ€tt ich meine WĂ€sche in der Badewanne wĂ€schen mĂŒssen. ;)
    Wir sollten mal wieder ein Treffen machen.
    Jojo... :giggle:
    Aber irgendwie gibt es auch keine Workshops mehr.
    Nichts wo alte Hasen noch was lernen können... :LOL:
    Bin richtig froh, dass wir das gemacht haben.
    Jup, das war damals die letzte Chance, Tom Wagner live zu erleben. Und wir haben sie genutzt! (y)

Schön ist es nicht. Ich habe SchuldgefĂŒhle. đŸ˜„
    Eih die ist an Deinem Salat gewesen :oops: darauf steht die Todesstrafe und Schlagfalle ist gnÀdiger als Katze

Vielleicht war es Euren veganen Mittelalterlichen Restaurant sogar sÀttigender.
    Mmja den Laden habe ich mir gemerkt und werde nen groooßen Bogen drum machen.:oops:
    Aber ohne Dich wÀre ich da auch nie hingegangen, kannste Dir glatt was drauf einbilden :D

Kennt jemand zufÀllig die Paprikasorte "Russisches Herz"?

LG Conya

• ZurĂŒck
    Oben Unten