Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Wir haben das hier gekauft:
IMG_9358.jpeg

Nochmal die im Auto:
IMG_9359.jpeg

• Letzte Woche habe ich Clematis bei Westphal bestellt. Die Pflanzen wurden Anfang der Woche in 2 Paketen verschickt.
    Mittwoch hat die Post dann die Sendungsverfolgung verloren. Mittwoch Abend tauchte im Verlauf dann die Zwischenstand Güterverteilzentrum angeblich schon seit mittags auf.
    Ein Paket kam gestern und enthielt leider nicht meine Pflanzen sondern die, die ich für eine Freundin mit bestellt habe. Das 2. Wurde fehlgeleitet und kam gestern Abend zurück ins Güterverteilzentrum. Zustellung voraussichtlich heute.
    Heute morgen: ihr Paket wurde fehlgeleitet.
    Was machen die damit bitte. 1 mal verschwunden, 2 Mal fehlgeleitet.😢

• 25 Heidepflanzen bestellt, Sommerheide in rot und weiß und Cornwallheide. Der Vorgarten wird jetzt dicht gemacht. Und dann hoffe ich, dass er immer halbwegs gut aussieht und viele Insekten anzieht.

• Freut mich sehr zu hören, dass sie es gut überstanden haben, @panthera! :paar: Ich drücke die Daumen, dass sie sich gut einleben und euch mit einer reichen Blütenpracht erfreuen werden.

Dolomitkalk gekauft, Rinderdungpellets, Anzuchttöpfchen, 2 weitere Töpfe für Terrassenpflanzen (da sollen die beiden letzten Cannas rein), und dann noch ein 'Hochbeet' geheißenes Gebilde aus Kunststoff, nicht sehr groß, aber mit einer transparenten Abdeckung. Darin will ich meine Blümchen vorziehen, wobei mir der Deckel helfen soll, indem er Katze daran hindert, die süßen Flauschpfoten in die Blumenerde zu tunken.

Dolomitkalk gekauft, Rinderdungpellets, Anzuchttöpfchen, 2 weitere Töpfe für Terrassenpflanzen (da sollen die beiden letzten Cannas rein), und dann noch ein 'Hochbeet' geheißenes Gebilde aus Kunststoff, nicht sehr groß, aber mit einer transparenten Abdeckung. Darin will ich meine Blümchen vorziehen, wobei mir der Deckel helfen soll, indem er Katze daran hindert, die süßen Flauschpfoten in die Blumenerde zu tunken.
    Sag der Katze, dass sie nicht auf den Deckel springen möchte...

Zwar nicht heute gekauft, aber letzten Samstag bei unserem Hollandkurztrip:

- Etliche Kräuter für die zukünftige Kräuterecke: Rosmarin, Salbei, Bohnenkraut, Erdbeerminze, Schokominze, Nanaminze, Oregano
    - zwei Stockrosenbabies, die traurig in der Sale-Ecke standen (für einen Euro musste ich sie einfach retten)
    - eine Palette Hornveilchen
    - rosa Steckknoblauch
    - ein paar Saaten, die mich neugierig gemacht haben: Flower Sprouts Rosenkohl, Hon Tsai Tai, Sprossenbrokkoli und violette Spargelbohnen
    .... und eine Fußmatte mit Katzenmotiv (ich konnte nicht anders :D )

• Zurück
    Oben Unten