Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Nein ich hatte sie noch nicht. Mir wurde letztes Jahr hier der Mund wässrig gemacht. :grinsend:
    Ich hoffe, das eine dabei ist, die ordentlich spritzig ist, Aber das hängt ja auch immer von den Anbaubedingungen ab.
    Dann bin ich mal gespannt was du sagst. Ich hab mich am Ende für die rote entschieden, da ich schon soviele orange Sorten habe...

• Vielen Dank. Ich habe vorhin Mal Dünger rangegeben. Die Pfingstrosen habe ich noch nie gedüngt! Muss man die Düngen? Hier kriegt nur das Gemüse Dünger :wunderlich:
    Bei mir ist es ähnlich...und die Primeln werden in diesem Jahr bis auf ein kleines Fleckchen Altbstand auf den Kompost gebracht..Blüte im Frühjahr...und dann durstig durch das ganze Gartenjahr...mit mir nicht mehr....

Bei mir ist es ähnlich...und die Primeln werden in diesem Jahr bis auf ein kleines Fleckchen Altbstand auf den Kompost gebracht..Blüte im Frühjahr...und dann durstig durch das ganze Gartenjahr...mit mir nicht mehr....
    Die Primeln habe ich gedüngt. Sie sehen wieder besser aus und haben viele Blüten. Ich habe nicht viele Primeln, sie bleiben natürlich. Ich habe sie nicht extra gegossen und sie sind trotzdem nicht vertrocknet. Mit dem Phlox gibt es viel mehr Probleme.
    Vielleicht kaufe ich mir morgen noch Primeln, wenn es welche gibt.

Ich habe heute Tomatensamen nach obiger Liste gesät.Lediglich eine Sorte habe ich ergänzt, die schon länger auf meiner Wunschliste steht: Muchacha.

Ansonsten habe ich Samen als Veredlungsunterlage gesät.
    Gestern Arnold F1 und Fortamino F1
    Heute Fortamino F1 und Fortoma F1
    Und morgen nochmal Fortoma F1
    Ich schätze mal, das Fortamino und Fortoma dieselbe Sorte ist. Aber ich habe sie aus unterschiedlichen Quellen.
    Insgesamt gibt es maximal 36 Veredlungsunterlagen.
    Entsprechend habe ich 36 Samen der gewünschten Veredlungen mehr gesät, falls es nicht klappt und auch um zeitgleich passendes Material zu haben.
    Soweit ersteinmal.
    Nachlegen kann ich immer noch.
    Bestenfalls sind aber so nur circa 38 Pflanzen übrig, maximal.

Ich bin gespannt was Du darüber berichten wirst. Was genau möchtest Du damit erreichen? Mehr Ertrag, bessere Resistenz gegen bestimmte Krankheiten? Gegen Krautfäule hilft das Veredeln nicht oder?
    Resistenzen gegen bodenbürtige Schädlinge.
    Bessere Wuchskraft, mehr Ertrag.
    Krautfäule habe ich hier unter Dach eigentlich nicht.

Heute gesät: 9 * Fortoma F1
    Jetzt bin ich erstmal fertig.

Bin dabei Samenbriefe für Kollegen und Nachbarn zu packen. Warum auch nicht? Habe genug übrig.