Und ich hatte das Saatgut von Gräubchen-ist also definitiv samenfestes Saatgut!Diplom Samenfest gab es im Wanderpaket von @Supernovae .
Und ich hatte das Saatgut von Gräubchen-ist also definitiv samenfestes Saatgut!Diplom Samenfest gab es im Wanderpaket von @Supernovae .
Wie hoch wird die Pflanze etwa?Und ich hatte das Saatgut von Gräubchen-ist also definitiv samenfestes Saatgut!
Also niedriger als die Harzfeuer, ja?Puh... Ich habe darüber keine Aufzeichnungen, aber aus der Erinnerung heraus: sicher nicht indeet, so 150cm meine ich.
Dann bin ich mal gespannt was du sagst. Ich hab mich am Ende für die rote entschieden, da ich schon soviele orange Sorten habe...Nein ich hatte sie noch nicht. Mir wurde letztes Jahr hier der Mund wässrig gemacht.
Ich hoffe, das eine dabei ist, die ordentlich spritzig ist, Aber das hängt ja auch immer von den Anbaubedingungen ab.
Ich würde erwarten, dass die rote spritziger ist und die orangene süßer. Mal schauen. Bin gespannt.Dann bin ich mal gespannt was du sagst. Ich hab mich am Ende für die rote entschieden, da ich schon soviele orange Sorten habe...
Dann hätte ich lieber die orangene nehmen sollenIch würde erwarten, dass die rote spritziger ist und die orangene süßer. Mal schauen. Bin gespannt.
Die Harzfeuer samenfest erreichte bei uns geschätzt 1,50m bis 1,60mAlso niedriger als die Harzfeuer, ja?
Bei mir über 2,20 m zweitriebig.Die Harzfeuer samenfest erreichte bei uns geschätzt 1,50m bis 1,60m
Bei mir ist es ähnlich...und die Primeln werden in diesem Jahr bis auf ein kleines Fleckchen Altbstand auf den Kompost gebracht..Blüte im Frühjahr...und dann durstig durch das ganze Gartenjahr...mit mir nicht mehr....Vielen Dank. Ich habe vorhin Mal Dünger rangegeben. Die Pfingstrosen habe ich noch nie gedüngt! Muss man die Düngen? Hier kriegt nur das Gemüse Dünger![]()
Die Primeln habe ich gedüngt. Sie sehen wieder besser aus und haben viele Blüten. Ich habe nicht viele Primeln, sie bleiben natürlich. Ich habe sie nicht extra gegossen und sie sind trotzdem nicht vertrocknet. Mit dem Phlox gibt es viel mehr Probleme.Bei mir ist es ähnlich...und die Primeln werden in diesem Jahr bis auf ein kleines Fleckchen Altbstand auf den Kompost gebracht..Blüte im Frühjahr...und dann durstig durch das ganze Gartenjahr...mit mir nicht mehr....
Ich bin gespannt was Du darüber berichten wirst. Was genau möchtest Du damit erreichen? Mehr Ertrag, bessere Resistenz gegen bestimmte Krankheiten? Gegen Krautfäule hilft das Veredeln nicht oder?Das mache ich zum ersten Mal.
Resistenzen gegen bodenbürtige Schädlinge.Ich bin gespannt was Du darüber berichten wirst. Was genau möchtest Du damit erreichen? Mehr Ertrag, bessere Resistenz gegen bestimmte Krankheiten? Gegen Krautfäule hilft das Veredeln nicht oder?