Ich vermisse das Mitglied

Gardenia52 war auch schon bald ein Jahr nicht mehr da.
Sie hatte so wunderbare Bilder von ihrem Traumgarten eingestelltl

• @Scarlet hatte ich schon versucht per Brief und auch per Mail zu erreichen.
    Leider erfolglos.
    Sie war ja mit ihrem Hund umgezogen.
    Als sie sich das letzte Mal hier meldete wollte sie sich wieder beteiligen.
    Aber das war es schon auch.

Karl

Genau deshalb habe ich ja auch so ein ungutes Gefühl, dass sie sich nicht mehr hier lesen lässt. Verbus war auch ziemlich abrupt weg - da fürchte ich auch, dass was passiert sein könnte.

Feli und Fini hatten in den letzten Jahren immer mal Zeiten, wo das analoge Leben sie zeitlich so in Anspruch nahm, dass sie nicht so viel geschrieben haben, da würde ich mir noch keine massiven Sorgen machen - obwohl es schön wäre, wenn sie mal wieder auftauchen würden.

So ist es doch in allen Foren - Lebensumstände, Interessen ändern sich eben.....es ist ja nicht wie eine Freundschaft zwischen Menschen.

• Genau deshalb habe ich ja auch so ein ungutes Gefühl, dass sie sich nicht mehr hier lesen lässt. Verbus war auch ziemlich abrupt weg - da fürchte ich auch, dass was passiert sein könnte.

Feli und Fini hatten in den letzten Jahren immer mal Zeiten, wo das analoge Leben sie zeitlich so in Anspruch nahm, dass sie nicht so viel geschrieben haben, da würde ich mir noch keine massiven Sorgen machen - obwohl es schön wäre, wenn sie mal wieder auftauchen würden.
    Ja, Feli und Fini sind einfach lustige Mädels und ich vermisse ihre Beiträge.

• So ist es doch in allen Foren - Lebensumstände, Interessen ändern sich eben.....es ist ja nicht wie eine Freundschaft zwischen Menschen.

Was willst du damit aussagen? Bloß niemanden zu nah an sich ranlassen, weil es nur eine Forenbekanntschaft ist und nicht die Freundin aus dem Nachbarhaus? Das fände ich enorm schade.

So würde ich es nicht ausdrücken: "Niemanden zu nahe an sich ranlassen" - aber ein Forum ist für mich eben etwas anderes als eine persönliche Beziehung!
    Da kommen und gehen ständig Mitglieder, je nach Vorlieben, Interessen, Zeit, da habe ich keine persönliche Bindung dazu.
    Das ist aber nur meine Einstellung, kann ja jeder handhaben, wie er/sie es möchte. Deshalb schreibe ich auch in Foren so gut wie nie über private Dinge.

• Verbus war auch ziemlich abrupt weg - da fürchte ich auch, dass was passiert sein könnte.
    Pyromella, ich bin leider nicht auf dem Laufenden, hatte aber per pn noch Kontakt mit ihr bevor/als sie sich zurückgezogen hat... es war schon ein absichtlicher Rückzug. Es hatte persönliche Gründe, daher glaube (und hoffe!) ich eher nicht, dass da was passiert ist. Hoffentlich geht es ihr sehr gut, was immer sie gerade macht. Mir fehlt sie auch.

Pyromella, ich bin leider nicht auf dem Laufenden, hatte aber per pn noch Kontakt mit ihr bevor/als sie sich zurückgezogen hat... es war schon ein absichtlicher Rückzug. Es hatte persönliche Gründe, daher glaube (und hoffe!) ich eher nicht, dass da was passiert ist. Hoffentlich geht es ihr sehr gut, was immer sie gerade macht. Mir fehlt sie auch.

Danke, dann weißt du mehr als ich. Wenn es ein absichtlicher Rückzug von ihr war, dann muss ich das respektieren, auch wenn sie mir fehlt. Aber dann überlege ich wenigstens nicht so extrem, was ihr zugestoßen sein könnte.

• Ich habe hier im Forum vor 15 Jahren eine sehr gute Freundin gefunden. Wir sind als Fahrgemeinschaft zum Forentreffen nach Thüringen gefahren und haben uns auf Anhieb super verstanden und hatten richtig viel Spaß.
    Wir halten immer Kontakt und sind sogar schon zusammen in den Urlaub gefahren. Leider hat sie sich vor ein paar Jahren vom Forum abgemeldet.

• Ich weiß nicht, ob sich dein Post jetzt auf meine Einstellung bezieht, @luise-ac, aber es verdeutlicht genau, was ich meine: eine persönliche Bekanntschaft ist eine ganz andere Beziehung als eine schriftliche übers Internet.
    Für mich ist ein Forum eine Interessensgemeinschaft, nicht mehr und nicht weniger.
    Kann natürlich auch sein, dass man jemanden aus einem Forum persönlich kennenlernt und sich gut versteht.

Hallo Ihr Lieben,
    es freut und rührt mich, (das) von Euch zu lesen. Vielen Dank! Ich war gerne hier und habe den Austausch mit Euch als sehr freundschaftlich und schön empfunden. Und ja, ich existiere noch ;) Allerdings bleibt mir schlichtweg keine Zeit und Kraft, hier im Gartenforum zu kommunizieren - selbst Gartenarbeit ist drittrangig geworden. Die letzten Jahre waren mehr als turbulent und oft schwierig. Ich hoffe, Euch geht es gut? Haltet die Ohren steif!

@verbus , ich freue mich, dich wieder zu lesen, ich hatte mir wirklich ernste Sorgen gemacht und wenn dir kaum Zeit und Kraft für Garten und Forum bleibt, dann sind die Sorgen nicht so ganz unberechtigt, fürchte ich.
    Stress dich nicht für das Forum, aber wenn du die Energie findest, und wieder schreiben möchtest, werde bestimmt nicht nur ich mich drüber freuen.

Was es auch ist, was dich zur Zeit so in Anspruch nimmt, ich wünsche dir, dass du daneben immer ausreichend Zeit für dich selbst findest und Räume und Mitmenschen hast, in/bei denen du Kraft tanken kannst.

Hallo verbus! Das ist ja toll, daß Du Dich blicken läßt. Ja, ich habe Dich auch vermißt. Aber so ist es ja, man setzt Prioritäten, wo man sich aufhält und seine Kraft einsetzt. Wie auch immer, schön von Dir zu hören.

Huhu .. lass auch ein Lebenszeichen von mir :)
    vermisse euch schon sehr, aber wie jemand schrieb, die Lebensumstände verändern sich halt :) Bin sehr viel unterwegs und hab viel zu tun und komme so sehr wenig mit hier :). Schau aber gern ab und an auch wieder mal vorbei

• Zurück
    Oben Unten