Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

Die Fenster vom gwh waren heute das erste mal im Jahr auf. Dir noch ungenutzte halbe Fläche mit Feldsalat genutzt. Draußen auch 2qm. Bin auf den direkten Vergleich gespannt…

• Im Balkonkasten überwintert

20240224_131600.jpg

Die App sagt: Rettich

• Wie praktisch! 👍
    Das könnte ich hier auch mal machen! 😅
    Meine teure Spezialfuttermischung aus hochwertigen Saaten, Rosinen und Erdnüssen, die im früheren Garten im Winter kiloweise vertilgt wurde (musste oft 30kg anmischen) wird hier nicht angerührt. :cry:
    Entweder die Piepmätze sind hier zu verwöhnt (die Nachbarn füttern auch sehr viel) oder es ist ihnen zu exklusiv?! :grinsend:
    Vielleicht wäre ihnen mein altes Saatgut ja auch lieber, wer weiß. :roll:

Wie praktisch! 👍
    Das könnte ich hier auch mal machen! 😅
    Meine teure Spezialfuttermischung aus hochwertigen Saaten, Rosinen und Erdnüssen,
    Schicks zu mir. Ich verwerte das schon. 😀
    die im früheren Garten im Winter kiloweise vertilgt wurde (musste oft 30kg anmischen) wird hier nicht angerührt. :cry:
    Entweder die Piepmätze sind hier zu verwöhnt (die Nachbarn füttern auch sehr viel) oder es ist ihnen zu exklusiv?! :grinsend:
    Vielleicht wäre ihnen mein altes Saatgut ja auch lieber, wer weiß. :roll:

• Schicks zu mir. Ich verwerte das schon. 😀
    Ernsthaft..? 🙈
    Mache ich glatt 😅
    Ist schon sehr schade drum...
    Eine große Tonne voll habe ich davon... ich hätte nicht gedacht, dass die Piepmätze hier das ernsthaft nicht mögen könnten. Im früheren Garten blieb kein Krümelchen übrig...
    Hanfsaat, Nigersaat, Sonnenblumenkerne, Hafer, Mandeln, Erdnüsse, Rosinen...
    Im früheren Garten lockte das so viele verschiedene Vogelarten an....

Was bitte ist Nigersaat und ist das politisch korrekt?
    Das weiß ich nicht 🤣 aber es wird überall unter diesem Namen verkauft. 😉
    Habe gerade gegoogelt, es heißt wohl auch "Ramtillkraut".
    Aber so steht es nicht auf den Verpackungen. :unsure:
    Ist das schon wieder ein Fall für irgendeine Komission..? 🙈😅

Ernsthaft..? 🙈
    Mache ich glatt 😅
    Ist schon sehr schade drum...
    Eine große Tonne voll habe ich davon... ich hätte nicht gedacht, dass die Piepmätze hier das ernsthaft nicht mögen könnten. Im früheren Garten blieb kein Krümelchen übrig...
    Hanfsaat, Nigersaat, Sonnenblumenkerne, Hafer, Mandeln, Erdnüsse, Rosinen...
    Schon gemischt? Samen sind wahrscheinlich nicht geschält, oder?
    Im früheren Garten lockte das so viele verschiedene Vogelarten an....

• Ich habe einfach Löcher in dem Rasen gemacht. Fertig. 😁
    Das war aber so abgesprochen.
    Sonntagsgärtner hat die Hand kaputt. Musste alleine buddeln. Aber ich wollte das vor meinem Urlaub noch erledigt haben.
    Ich überlege ob ich die stacheligen Himbeeren im großen Staudenbeet durch diese stachellose Sorte ersetze... wäre etwas praktischer und komfortabler...

• Oben Unten