Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
et voila garten feb 08 002.jpg

garten feb 08 005.jpg

garten feb 08 006.jpg

• So was habe ich ja noch nie gesehen, eine Katze freiwillig im Wasser. Ich kann mir nur vorstellen, das sie es von klein an gewöhnt sein müssen, oder ? Mein Rudi schaut immer ganz suspekt, wenn ich in der Badewanne sitze und der Schaum um mich rum ist. Da ist er mal auf den Wannenrand gekommen, aber nur einmal, jetzt schaut er von weiten hin.

Wow, überzeugende Fotos, ich bin beeindruckt! o_O(y)

Ob das auch mit den Fischen zu tun hat? Ich hab in Lissies Wasserschälchen bunte Glaskugeln versenkt, weil sie sich dann mehr für ihr Trinkwasser zu interessieren scheint und wenigstens immer mal wieder das Schnütchen reintunkt. Katzen haben mehr für Wasser übrig, wenn das irgendwie interessant gemacht wird, da übe ich noch. Also Badewannenfische auf die Einkaufsliste setzen! :giggle:

• Als Cookie und Bailey noch klein waren und noch nicht raus durften, habe ich ihnen auf dem Balkon einen "Abenteuerspielplatz" aufgebaut, unter Anderem größere belaubte Äste und eine große mit Wasser gefüllte Emaille-Schüssel, in der Walnusshälften und Tischtennisbälle schwammen. Die beiden haben die Schüssel geliebt und ständig ihre Pfoten im Wasser gehabt zum Plantschen.
    Leider habe ich keine Fotos davon gemacht, nur Videos, hier ein Standbild von Baby-Cookie aus einem der Videos:
    cookie wasser.JPG
    Auch heute tunken beide ihre Pfoten noch gerne ins Wasser, beim Trinken, in die Miniteiche etc.

Es gibt viele Katzen die regelrechte Wasserfans sind.Die türkische Van zum Beispiel.Ich hab im Sommer immer einen kleinen Katzenpool mit Bällchen,Fischen und allerlei anderen Sachen,die Katzen spielen damit aber nur mit den Pfötchen rein als unser Hund mal halb drin war waren unsere Katzen entsetzt das man sowas machen kann.Aber nochmal zu den Wasserfans alle Großkatzen lieben doch Wasser und Freigänger wollen doch auch bei Regen raus.Also so wasserscheu sind Katzen wohl doch nicht nur verwöhnt und da schließe ich mich nicht aus.

• Katze auf Aquarium kenne ich,bloß unser Kater der Pascha ist damals mit der Futterklappe ins Aquarium reingerutscht.Kater war nass aber keine Sorge alle Fische haben überlebt aber der Kater hat danach einen großen Bogen um das Aquarium gemacht und ich bzw.meine Eltern haben eine andere Abdeckung,die stabiler war,gekauft.Aber andere Tiere als lebendiges Spielzeug zu benutzen finde ich nicht gut. Ich versuche auch zu verhindern das der Moritz ne junge Ratte oder Maus im Garten fängt,hat er aber letztes Jahr,leider.Katzen haben aber einen Riesenspass mit Fischen die man aufzieht und die dann durchs Wasser zischen und die Katzen versuchen die zu fangen.

Ja, Katze und Fische, da kann ich auch was erzählen. Ich hatte mal einen Kater, der liebte Fische, er fraß sie auch sehr gerne. Der saß oft am Teich und sah ganz sehnsüchtig nach den Fischen.
    Zu dem wenn ich gesagt habe, der Richard fängt Dir einen Fisch, dann saß er da und wartete. Mein Sohn war ja Fischer und hatte in unserem Teich oft so Köderfischchen drinnen, also nichts besonderes.
    Mein Sohn kam von der Arbeit heim. Ich habe ihm gesagt, ich habe dem Kater versprochen er kriegt einen Fisch. Mein Sohn holte die Angel raus und kaum sah der Kater meinen Sohn mit Angel zum Teich gehen, er setzte sich auf seinen Hocker, warf die Angel in den Teich. Schon sprang der Kater meinem Sohn von hinten auf die Schulter, legte sich um den Hals und sah auf ganz fanatisch auf die Angel. Es dauerte ja nicht lange und ein Fisch biß an. Der Kater war ganz aufgeregt, sah meinen Sohn an und fragte mit den Augen "ja wann haust jetzt endlich an". Er sah immer auf die Angel, dann auf meinen Sohn. Mein Sohn hat ihn immer ein bißchen geärgert und ihn ein bißchen zappeln lassen. Endlich holte er den Fisch aus dem Teich. Der Kater sprang sofort runter vom Hals und stürmte sofort auf den Fisch zu. Mein Sohn hatte zu tun, den Haken aus dem Fisch zu nehmen. Der Fisch wurde sofort ganz gierig gefressen. Wir haben so gelacht, auch über den Gesichtsausdruck, wenn er ihm um den Hals gelegenl ist und beim Fischen zugeschaut hat. Ein Bild für Götter. Leider habe ich davon kein Bild auf dem PC, nur ein Foto.
    Oder wenn er vom Fischen kam und die Fische hinten beim Komposthaufen ausgenommen hat, dann stand der Kater schon dort und wartete bis er was bekam.

Jetzt habe ich noch andere Bilder gefunden von Seppi (mein Kater) und Schnucki (Kater von Sohn), das waren jetzt nicht von obig beschriebener Katze. Die liebten auch beide Fisch.

Anhänge

• Mai2010b.jpg
      Mai2010b.jpg
      78,8 KB · Aufrufe: 77
    • Mai2110.jpg
      Mai2110.jpg
      78,5 KB · Aufrufe: 80
    • Mai2210.jpg
      Mai2210.jpg
      79,7 KB · Aufrufe: 67
    • Mai2410a.jpg
      Mai2410a.jpg
      73,7 KB · Aufrufe: 70
    • Mai2510.jpg
      Mai2510.jpg
      74,5 KB · Aufrufe: 67
    • Mai2610.jpg
      Mai2610.jpg
      76,3 KB · Aufrufe: 70
    • Mai2710.jpg
      Mai2710.jpg
      75,8 KB · Aufrufe: 67
    • Mai2810.jpg
      Mai2810.jpg
      72,3 KB · Aufrufe: 68
    • Mai3010.jpg
      Mai3010.jpg
      76,8 KB · Aufrufe: 75
    Zuletzt bearbeitet:
    Schöne Geschichte von den Fischkatzen, Elis! Solche Bilder haben wir hier im Thread noch nicht. Dein Seppi hatte wirklich eine elegante Farbe in seiner Tigerung! (So einen Karpfen hätte ich am liebsten morgen auf dem Teller! :love:)

• Like
    Reaktionen: Bug
    Katzen wissen eben, was gut ist! 😉
    Ganz frischer Fisch ist schon was Feines..! 😋
    Sehr hübsch waren eure beiden Katerchen, @elis! Und sehr süß. ❤️🐈‍⬛

Schöne Geschichte von den Fischkatzen, Elis! Solche Bilder haben wir hier im Thread noch nicht. Dein Seppi hatte wirklich eine elegante Farbe in seiner Tigerung! (So einen Karpfen hätte ich am liebsten morgen auf dem Teller! :love:)
    Den Seppi hat mir ja Jazz Brasil so schön gezeichnet. Über das Bild freue ich mich jeden Tag.

Bild 0123.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten