Gartenarbeit im Februar

• Gib GG eine Schere und er schnibbelt einfach drauflos. Aber die Rosen....als ich das erste Mal an die Rosen gegangen bin, gab es fast Streit zwischen uns." Zu viel-nicht so viel- du machst sie kaputt...."
    Erst als die Rosen dann richtig schön blühten, war wieder Frieden geschlossen mit meiner Schnittkunst

• Ich habe den Hausputz auf Sonntag verschoben. Es war angenehmes Wetter, am Morgen sogar sonnig. So habe ich den Nachmittag endlich mal wieder richtig im Garten geniessen können. Diverse Beeren geputzt und aufgedüngt, restliches Laub was noch nicht vom Winde verweht wurde zusammengerecht und aus der Terrassenrabatte gepult. Dort auch gleich die Stauden ausgeputzt. Gab diesmal gar nicht so viel Arbeit. Bloss schauen dass sie sich nicht gegenseitig ins Gehege kommen😆.

Die Erdbeerpflänzchen welche wir letzten Herbst umgepflanzt haben sind so ziemlich alle angewachsen. Jetzt müssen sie sich teils noch gegen Schneeglöckchen, Märzenbecher und Tulpen wehren. Bin gespannt ob sie sich aneinander vorbei entwickeln können. Je mehr desto besser.

Jetzt ist schon eine gute Ecke gemacht. Als Nächstes muss ich wohl um die Gartenbeete rum zum rechten schauen...😬

• Rosen geschnitten und wilde Brombeeren entfernt. Der Boden ist aber noch sehr nass.
    Und ich brauch neue Gartehandschuhe: die doofen Dornen der Brombeeren gehen durchs Leder durch…

Alle Kübelpflanzen und den Rest, der auch Wasser gebraucht hat gegossen...
    Efeu etwas zurück geschnitten..

Ich habe heute auch weiter gemacht im Garten. Das große Staudenbeet fertig durchgehackt und alles mögliche noch abgeschnitten. Dann ein anderes Staudenbeet ganz sauber gemacht, Clematisrückschnitt runtergerissen, habe 20 Clematis...... Die habe ich ja schon im Dezember zurückgeschnitten, das Laub dran gelassen und jetzt ging das schön runter. Jetzt habe ich noch 3 kleinere Abschnitte zum durchforsten, da ist nicht mehr soviel Arbeit. Normal mache ich ja am Sonntag nichts im Garten. Mein Garten ist z.Zt. sehr einsichtig von außen. Da gehen ja am Sonntag Leute vorbei, die quatschen dann alle rein. Man kennt sich ja im Dorf. Es war so schön angenehm in der Sonne zu arbeiten. 3 Stunden habe ich geschafft...

Zu spät. Der Sonntagsgärtner hat jetzt alles auf Stock gesetzt. :oops:
    Ist jetzt irgendwie luftig bei uns vor der Gartenhütte...
    Hab was gefunden:

Hab was gefunden:
    Ja, das war mal. Jetzt sieht es so aus:
    IMG_9283.jpegIMG_9285.jpegIMG_9288.jpeg

Irgendwie schon schade 🥲 die Fotos von den blühenden Rosen waren ja der Hammer. So schön... ein Rosentraum.
    Aber ich verstehe schon dass man es nicht so traumhaft findet, wenn man sie nicht selbst gepflanzt hat und es nicht so haben wollte. 😅
    Hier bei uns wüsste ich auch keine passende Stelle, so hübsch ich es finde.

Irgendwie schon schade 🥲 die Fotos von den blühenden Rosen waren ja der Hammer. So schön... ein Rosentraum.
    Aber ich verstehe schon dass man es nicht so traumhaft findet, wenn man sie nicht selbst gepflanzt hat und es nicht so haben wollte. 😅
    Hier bei uns wüsste ich auch keine passende Stelle, so hübsch ich es finde.
    Ach, das sieht in paar Jahren wieder so aus.
    Das musste jetzt Mal sein. Aber das es dann so kurz wird, hätte ich auch nicht gedacht.

• Zurück
    Oben Unten