🍅 Tomatenzöglinge 2024

Verrätst Du auch bei welchem EBAY-SHOP Du bestellt hattest?
Natürlich, der Shop heißt "russische Samen" (hat aber nicht nur russische Sorten, sind auch ganz viele andere dabei) - und selbstverständlich darf gerne jeder dort bestellen, der möchte. :paar:- Das hat ja mit mir nichts zu tun. 😅
Ich muss an dieser Stelle nur darauf aufmerksam machen - bestelle selbst zum ersten Mal bei diesem Shop und weiß dementsprechend noch nicht wie die Qualität des Saatguts ist, etwaige Verkreuzungen o.ä...
Da übernehme ich definitiv keine "Garantie". Muss mir das selbst erstmal ansehen...

• Bisher war die polnische Post bei mir zuverlässig. :)
    Hab ja auch öfter bei dem tollen polnischen Shop bestellt, den @schwäble empfohlen hatte, und bisher ist alles ganz ohne Probleme hier angekommen. 👍
    Der Brief kommt bestimmt!
    Sie haben schon abgeschickt und eine Sendungsnummer beigefügt. Aber da habe ich nicht geschaut. Wird schon kommen.

• So kann man es auch sehen 😁
    Ich finde es ganz schwierig... achte eigentlich bei den Sortenlisten auch immer sehr darauf... und trotzdem schleicht sich hier oder dort der eine oder andere Fehler ein. 🙈
    Ich mache meine Sortenlisten nur mit Excel, da fällt ein Fehler eher auf. Ich hätte sonst überhaupt keinen Überblick.

Ich mache meine Sortenlisten nur mit Excel, da fällt ein Fehler eher auf. Ich hätte sonst überhaupt keinen Überblick.
    Nur wenn Excel die Sortennamen auch kennt, bei mir ist einfach zu viel unterkringelt, da schaue ich zu ungenau hin.

Finde ich eigentlich auch :grinsend:
    Die Früchte sind ja super, nur das Ernten ist halt etwas aufwendiger. 😉
    Leider ja, ich liebe Cherrys. Sie sind so lecker. War aber letztes Jahr auch sehr faul zum Ende der Saison hin mit dem Ernten.

Nur wenn Excel die Sortennamen auch kennt, bei mir ist einfach zu viel unterkringelt, da schaue ich zu ungenau hin.
    Aber wenn man die Sorte nochmal eingeben möchte, ergänzt Excel den Namen. Da kann man es dann auch sehen. Oder über die Suchfunktion.
    Leider ja, ich liebe Cherrys. Sie sind so lecker. War aber letztes Jahr auch sehr faul zum Ende der Saison hin mit dem Ernten.
    Genau das ist auch mein Problem.

• Zurück
    Oben Unten