Fastenzeit, ich verzichte auf schlechte Laune 

Ich hoffe nicht. Ich denke, das dumpfe „die Glotze laufen lassen“ abzustellen, wird ganz gut laufen. Und mehr verlange ich von mir nicht. Ich möchte gezielt fernsehen, z.B. schaue ich immer montagabends Inspector Barnaby.Denkst Du, das wird Dir schwer fallen?
Und was wirst Du stattdessen tun?
Der Spruch kommt auch irgendwie jedes Jahr, ähnlich wie “Ich verzichte auf‘s Fasten“.Fastenzeit, ich verzichte auf schlechte Laune![]()
Ich habe im letzten Jahr fast keine Süßigkeiten (Schoko, Haribo etc.) und nur sehr, sehr wenig Kuchen oder sonstiges süßes Zeugs gegessen (Weihnachten mit den Keksen mal ausgenommen). Einzige "Sünde" war gelegentlich mal eine Semmel, Brioche, Croissant mit Marmelade zum Frühstück (im Schnitt wohl 1x/Woche). In der Fastenzeit will ich zu 100% auf Süßigkeiten, Kuchen und Marmeladenbrötchen verzichten.Ja, ich brauche es auch für Vielerlei. Aber muss auch Mal ohne/weniger gehen.
So mein Fastenplan.
Ich gebe hier keine Fastenziele vor, sondern berichte nur mein eigenes Vorhaben
Kann ja jeder fasten was er / sie will. Oder eben auch nichts fasten.
Musst Du Dich sehr anstrengen dafür?Fastenzeit, ich verzichte auf schlechte Laune![]()
Steht eh nicht auf meinem Speiseplan. Alkohol sehr selten. Das würde gar nicht auffallen.Alkohol, Fleisch und Zucker faste ich sowieso,
Ohja. Da bin ich auch dran . Also ich verzichte Lebensmittel zu kaufen, so lange ich eine Alternative finde. Das habe ich aber schon im Januar angefangen,und ich muss meinen Vorratskeller leer essen.
Ich werde auch Fernsehfasten.
Dann ist das doch kein Fasten, Liebes. Da hast Du aber was falsch verstanden.
...das ist mal 'ne gute Aussage!!!
Überleg doch mal. Gibt es nicht doch was, was Du mal anderes machen möchtest?
Dafür ist die Fastenzeit super.
Wenn nicht, dann bleibe wie Du bist.![]()
@TubiDann ist das doch kein Fasten, Liebes. Da hast Du aber was falsch verstanden.
Überleg doch mal. Gibt es nicht doch was, was Du mal anderes machen möchtest?
Dafür ist die Fastenzeit super.
Wenn nicht, dann bleibe wie Du bist.![]()
Oh, Tschuldigung. Dann hätte ich ja die Mod schreiben müssen.Aber gern doch, Tubi!![]()
Naja, es macht mehr Spaß, wenn man etwas zusammen macht und sich dann gegenseitig unterstützt. So der Grundgedanke. Alle anderen, die nichts machen wollen, brauchen das ja auch nicht....das ist mal 'ne gute Aussage!!!
Warum soll ich denn zu einer bestimmten Zeit fasten bzw. etwas anders machen wollen/sollen?
Das kann ich doch, wenn ich es denn moechte, JEDERZEIT machen, oder???
Tschuldigung, Jede(r) macht das, wie sie/er moechte...
wollte auch nur mal einen Beitrag hier schreiben....
Kia ora
Ich freu mich über jedes Kreuz und finde Bs anstrengend.Hallo Tubi
von Dir--------Ich bin gespannt. Habe gerade die E-Dur-Tonleiter geübt. In sieben Wochen bin ich fit und kann alle im Schlaf.--------
Ich meckere über alles was mit mehr als 3 Kreuzen gespielt werden muss. Aber auch mit vielen Kreuzen muss ich ,aber zum Glück auch die anderen. spielen ,,ich freue mich über jedes b ,egal, wie viel,,,![]()
Südheidin, das ist Können Ich spiele aber keine Tuba ,ich blase Basstrompete.ch staune allerdings, wie ihr Tubisten die vielen Halbtöne mit nur drei oder vier Ventilen spielen könnt.
Ich bleib dann doch lieber bei meiner Oboe und d‘amore und Englischhorn.Südheidin, das ist Können Ich spiele aber keine Tuba ,ich blase Basstrompete.
Allerdings besitze ich eine- Soprantuba-, das ist ein Flügelhorn. Wusste ich bisher auch nicht aber Prof.Hofmeister aus Salzburg hat mich aufgeklärt-Und die ist so leicht zu tragen.-
![]()