Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Das war mir klar, dass Du mit dieser Antwort nicht zufrieden bistÄhm, da werde ich jetzt mal nerven
Was soll ich mir darunter vorstellen?

Gibt es bei dir keine Sorten die länger brauchen? Bei mir waren z.B. die Spitzpaprikas und die Beaverdam super schnell und die California Wonder hat sehr lange gebraucht. Lag vielleicht auch daran dass die Samen schon älter waren. Mit schnell meine ich 5-8 Tage und langsam dann eher Richtung 2 Wochen. Alles ohne anschneiden natürlich.Nach ein paar Tagen sind sie doch schon gekeimt oder?![]()
Interessant, was sagst Du dann zu ihnen?Allerdings fällt mir auf dass hier mehrere Leute geschrieben haben dass es 2 oder mehr Wochen dauert und irgendwie wundert mich das, wenn sie nach 8 Tagen noch nicht keimen droht ihnen bei mir schon eine böse Ansprache![]()

Hm, ja das habe ich auch schon von anderen ab und an mal gehört, Probleme dieser Art hatte ich bisher zum Glück noch nicht, dafür sind sie mir im Wasser schon mal weich geworden nachdem ich 2 Tage nicht nachschauen konnte weil anderes wichtiger war.
Ja, sehe ich auch so. Bei einem geht es so am besten, bei dem anderen anders.Aber gut, wenn Du damit erfolgreich bist mach weiter so, dann ist es unnötig am Vorgang etwas zu ändern
LG Conya