Ich freu mich heute über... -Fred

• Freue mich gerade über einen super netten eBay Verkäufer aus Australien, der mir etwas schickt :D (legal! Es handelt sich selbstverständlich nicht um irgendetwas Illegales!) obwohl sie das sonst nicht machen, wegen des hohen Portos, Verpackung usw.
    Einfach schön, wenn man mit Menschen reden kann und Dinge dann doch gehen, weil man höflich und freundlich gefragt und seine Gründe erläutert hat. :)

• Bestimmt Tomaten-Samen... :grinsend:
    Hihi, nee, ausnahmsweise nicht :grinsend:
    Es handelt sich um eine Tasse (so eine schöne 370ml Tasse) einer australischen Porzellanmanufaktur. War die Lieblingstasse unserer Tochter, und sie wurde kürzlich zerschmissen. (Nicht von Töchterchen, und auch nicht von mir.) Hab jetzt lange gesucht und gehofft in einem europäischen Shop fündig zu werden, aber leider... Fehlanzeige. Da, wo ich sie damals gekauft hatte, gab es sie nicht mehr.
    Nur ein kleiner australischer Shop hatte noch eine Tasse übrig... und da hab ich mein Glück versucht... und Glück gehabt! 😉

Ja, dann ist das natürlich ein großer Fang. Und für den Zoll ja auch unproblematisch. Je nach dem was die Tasse halt kostet, kann es dann sein, dass du aufs Zollamt eingeladen wirst und bissl Steuern nachzahlen musst. Aber ist im Grunde auch keine Sache.

Da fällt mir ein: Muss noch 1-2 Antennen bestellen. Der gute Mann, der sie herstellt, hört zum Ende des Jahres auf.

Letzte Gelegenheit also... ;)

• Ja, dann ist das natürlich ein großer Fang. Und für den Zoll ja auch unproblematisch. Je nach dem was die Tasse halt kostet, kann es dann sein, dass du aufs Zollamt eingeladen wirst und bissl Steuern nachzahlen musst. Aber ist im Grunde auch keine Sache.
    Oh, echt..? :oops:
    Die Tasse selbst war ein Schnäppchen - unter 10 Euro, obwohl die sonst das Doppelte kosten, aber die ging als letztes Stück als Sonderangebot raus.
    Und das kostet dann noch Zoll?
    Ups, das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm.
    Aber wenigstens ists nichts illegales. (Zumindest dachte ich das 🙈)

Ah, grad nachgelesen. Also Zoll fällt nicht an, aber ggf. Einfuhrumsatzsteuer... 19%.
    Beträge von unter 1 Euro werden allerdings nicht erhoben. Hm, ob man sich bei dieser Summe (wären dann in meinem Fall wohl 1,50 rum) die Mühe macht..?
    Na, mal abwarten. :grinsend:
    Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis, @Sunfreak! 👍

• Dann rann an den Speck 😅
    Das Jahr ist ja schließlich "bald" rum. 😉
    Wenn ich mich nur entscheiden könnte, eine oder zwei Antennen zu kaufen. 30 oder 60 € auf den Kopf hauen... :censored:

Brauchen tue ich ja nur Eine. Aber wenns die bald nimmer zu kaufen gibt, dann wäre ne Zweite halt auch nicht dumm... :rolleyes:
    Ah, grad nachgelesen. Also Zoll fällt nicht an, aber ggf. Einfuhrumsatzsteuer... 19%.
    Beträge von unter 1 Euro werden allerdings nicht erhoben. Hm, ob man sich bei dieser Summe (wären dann in meinem Fall wohl 1,50 rum) die Mühe macht..?
    Na, mal abwarten. :grinsend:
    Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis, @Sunfreak! 👍
    Ich bin da auch etwas eingerostet. Aber hab ich das richtig:

Weniger als 10 € an Einfuhrumsatzsteuer gleich "Bagatellfall"?

Vor Jahren musste ich mal beim Zoll antanzen und Steuern nachzahlen für glaub 200 € Tomaten-Samen.

Die Steuer hab ich gerne gezahlt, denn sie hatten nicht auf dem Schirm, dass Tomaten-Samen aus den USA nicht einfuhrfähig sind. Zumindest ohne Pflanzengesundheitszeugnis.

Die Steuer hab ich gerne gezahlt, denn sie hatten nicht auf dem Schirm, dass Tomaten-Samen aus den USA nicht einfuhrfähig sind. Zumindest ohne Pflanzengesundheitszeugnis
    Da musste ich jetzt gerade lachen 😂 Das glaube ich dir sofort! Wäre mir auch so gegangen! 😂

Habt ihr wahrscheinlich gar nicht so gemerkt. Aber 340 km sind es schon. 😀
    Oh, 340km..? :oops: Das ist tatsächlich weiter als ich dachte, dass du unterwegs gewesen wärst!

• Zurück
    Oben Unten