Das ärgert mich heute... Fred

@Rosabelverde , natürlich sind es nicht alle. Wir haben weder gutscheine bekommen, noch sind wir irgendwo hin gefahren. Bericht ndr heute über feuerwerksverkauf: manche kunden kauften für 1000 € ein. Ja, ich weiss, es ist kein bundesschnitt. Aber trotzdem 🤢
Ach Du meine Güte und andere packen ihre Koffer und Papiere, um vor dem Hochwasser evakuiert zu werden und bangen um ihre vom Wasser unterspülten Häuser.
Wie kann man da sein Geld in die Luft verpulvern, während es anderen Menschen im gleichen Land so schlecht geht?
 
  • Gestern und heute wurde ich in den frühen Morgenstunden von den Sirenen aus dem Bett gejault und es ist lange her dass ich so viel Blaulicht im Busch gesehen habe. Die Feuerwehren (in meinem Umfeld freiwillige Feuerwehren), DLRG, THW, Polizei... sie alle sind rund um die Uhr für uns im Einsatz und wir sind dankbar dafür :cool:(y) und helfen wo wir können.
    Andernorts werden sie bei ihrer Arbeit behindert, beschimpft oder gar angegriffen... das ist einfach niederträchtig und schäbig!!! :mad:

    Auch bei uns sind etliche Straßen gesperrt, so mancher Flußdeich droht zu brechen oder überspült zu werden, einige Tiere mussten wir evakuieren, in manchen Häusern und Ställen laufen die Pumpen um das Wasser zumindest auf einem erträglichen Stand zu halten... aber dabei geht es "nur" um Pferde, Rinder usw., alles Tiere die man relativ einfach auch anderswo unterbringen kann.
    Ein Safaripark in der Nähe ist nahezu vollständig überflutet und hat mit der Evakuierung von Tieren begonnen was bei Antilopen usw. sicher irgendwie machbar ist, aber wenn ich an Raubtiere denke, Giraffen, Nashörner und Co... da kann man nur alles Gute wünschen und hoffen dass es (auch dank der Helfer) gut geht...
    Ich drücke die Daumen dass die Vorhersagen bezüglich Regenfälle und Sturmflut für die nächsten Tage milde ausfallen denn wenn der Wind von See her Wasser in Weser und Elbe drückt, zeitgleich Regen fällt und Wasser aus dem Harz runter kommt... na dann werden die Pegel weiter steigen, dabei sind sie teilweise schon auf Höchststand. :oops:

    Und ich bin richtig böse auf Menschen die Sandsäcke von den Deichen klauen :mad:(n) das ist einfach nur unsagbar dumm und rücksichtslos!!! :(

    LG Conya
     
  • Und ich bin richtig böse auf Menschen die Sandsäcke von den Deichen klauen :mad:(n) das ist einfach nur unsagbar dumm und rücksichtslos!!! :(
    Auf jeden Fall!

    So nebenbei, mangels Ortskenntnissen: ich nehme mal an, wenn der Deich bricht, weil die Sandsäcke fehlen, nutzt denen das zu Hause auch nix mehr, oder?

    Und die, welche nur gucken: Anpacken oder abfahren!🤬 ich geh ja auch mit dem Hund dem Fluss entlang spazieren wenn dort der Picknickplatz überschwemmt ist,aber dort ist auch keiner. Aber niemals würde ich in der Nähe der Einsatzkräfte oder der Menschen deren Häuser überflutet sind extra hingehen, es sei denn, ich biete meine Hilfe an.
     
    Nachbarn, die ihre gelben Säcke an meinen Vorgartenzaun hängen. Wenn sie wenigstens gefragt hätten…scheint aber auch nicht mehr modern zu sein. Man stelle sich vor, jeder Nachbar ohne Jägerzaun täte das…:mad:(n)
     
    schade eigentlich, dass es kein mittel gegen dummheit der menschen gibt. kein tier dieser welt verhält sich so egoistisch und ignorant. sandsäcke klauen habe ich auch noch nie gehört. ich wohne ja auch in flutgebiet, nur meine straße hat bisher glück und wir keinen keller.
     
  • Me first Mentalität - wird immer mehr. Traurig!
    Ist aber auch so gewollt und wird durch die Erziehung gefördert... Altruismus ist mehr als "out" (was durfte ich mir mein Leben lang anhören dass ich "viel zu nett" sei und was wurde ich oft dafür geärgert! 🤢) es gilt heute vielmehr: auf die eigenen Bedürfnisse achten usw.!, das sei besonders wichtig, denn sonst tue es ja keiner. (Inzwischen traurige Realität.)
    Leider wurde bei dem erzieherischen Paradigmenwechsel von Nächstenliebe und Sozialverhalten hin zum absoluten Egoismus übersehen und ignoriert, dass eine Gesellschaft kaum noch funktionsfähig ist, wenn das wirklich jeder macht. Aber so ist es jetzt eben, und man muss irgendwie damit zurechtkommen. Gibt ja zum Glück vereinzelt auch noch ein paar "zu nette" Menschen, die es anders sehen.
     
    Nachbarn, die ihre gelben Säcke an meinen Vorgartenzaun hängen. Wenn sie wenigstens gefragt hätten…scheint aber auch nicht mehr modern zu sein. Man stelle sich vor, jeder Nachbar ohne Jägerzaun täte das…:mad:(n)
    Mach mal ein Schild und eine Box hin: pro Sack bitte wahlweise ein Paket Kekse, Reis... oder was du sonst so brauchen könntest.🤣 vielleicht hilfts😉
     
    Mach mal ein Schild und eine Box hin: pro Sack bitte wahlweise ein Paket Kekse, Reis... oder was du sonst so brauchen könntest.🤣 vielleicht hilfts😉
    Nein! Bei denen hilft nix. Und Schilder bringen schon bei Hundebesitzern nix, die lassen ihre Hunde trotzdem überall hinkacken und an die Zäune pinkeln und lassen alles liegen. Hat auch was mit der Me-First-Mentalität zu tun.
     
    Tubi, kennste das nicht ??
    " Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht. " ;)
    Diese Sprüche sind ganz schlimm.

    Gibt aber auch noch den Spruch:
    "Wenn sich jeder nur um sich selbst kümmert... wer kümmert sich dann um uns..?"

    Ich hab gerade mal gegoogelt und was man da findet, zum Thema "Selbstfürsorge" und warum man sich nicht um andere kümmern sollte... genug Google für heute. Mir ist jetzt erstmal schlecht.

    Gnade jedem Gott, dass er sich immer zu 100% um sich selbst kümmern kann und niemals Hilfe von anderen braucht.
    Oder, dass ihm im entsprechenden Moment so ein "dummer", "viel zu netter" Mensch begegnet, der das zufällig anders sieht.
     
    Oder, dass ihm im entsprechenden Moment so ein "dummer", "viel zu netter" Mensch begegnet, der das zufällig anders sieht.
    Das kann aber auch nach hinten los gehen.
    Ich bin ein sogenannter " Kümmerer ", und schieße wahrscheinlich manchmal über das Ziel hinaus. Von meinem Sohn kommt schon mal der Satz :
    Mama laß gut sein, ich bin erwachsen, und kann das alleine !
    ( Das Kind ist 50 :) )
     
  • Zurück
    Oben Unten