ganz viel freude damit, was für eine hat er dir denn ausgesucht, oder hattest du wunschzettel?
Ich hatte immer eine Bernina im Kopf, aber hauptsächlich weil das die einzige Marke ist, von der ich weiss das sie sehr gut ist.

die lag aber ein wenig ausserhalb unseres Budgets. Ich habe immer mal wieder ein wenig geschaut, wollte mir auch schon eine andere im Geschäft zeigen lassen, aber da alles drunter und drüber ging, hab ich dann wieder nie einen Termin gemacht. Ich habe dann irgendwann so einen 'was muss meine Maschine können' Test gemacht und GG die Ergebnisse auch gesendet. Dann stand da irgendwann so ein verdächtig grosses Geschenkpaket in seinem Zimmer....
Wie es aussieht hat er einen vertrauenswürdigen Händler gefunden, der eine Maschine mit der richtigen Menge 'Schnickschnack' in unserem Budget bieten konnte.
Habe mich jetzt mal 1½h eingelesen,alles Zubehör eingeräumt und ein paar Probestiche gemacht. Einiges ist sehr ähnlich wie vorher, einiges komplett neu für mich. Ein paar Lichter sind aufgegangen, ein paar Fragezeichen entstanden

. Wenn ich dann mal alles verstanden habe, werde ich wohl sehr zügig nähen können, denn diese Maschine hat ein paar ganz tolle Helferchen. Vorerst braucht es aber noch Zeit für die Übersicht

Jetzt muss ich erst mal aufhören, sonst kann ich mich dann wieder nicht mehr recht bewegen...'Alte Frau' und so