Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Ach bester Oko, ich trinke dann schon mal auf dein Wohlergehen, salute! :giggle: Genügend Rotwein ... fein, wir lagern was ein für den nächsten Treff hier. Fragt sich nur, wer den Kellerschlüssel kriegt ... :unsure:

Viel Glück beim Zahnarzt, @Schneefrau! Bei mir gibt's morgen ein bisschen Ge-impfe, 2 Sorten oder so, danach komm ich her und kuschel mich an den Kamin in der Hoffnung, dass das Feuerchen noch zappelt. Soll ich mein Katzi mitbringen, dass ihr's alle mal streicheln dürft? :giggle:

• Ich finde Montag nicht schlimm 😅Einfach was gutes draus machen.
    Ich backe nachher leckere Käsekuchen Waffeln, bin gespannt wie die werden . Schwiegermama kommt zum Mittag, da gibt's dann was leckeres zu Essen und als nachtisch die Waffeln mit meinem leckeren Mispelmus.
    Mispelmus stelle ich schonmal hin für euch 😀
    IMG_20231119_155717.jpg

• Moin,

eine nette Woche euch. Sollte es wieder regnen, die Sonne habe ich vorhin bestellt.

Na da langen wir doch gleich mal zu,@Golden Lotus, sehr lecker, und das am frühen Morgen.
    Passt aber, von Tubis Schleckereien ist nämlich nichts mehr übrig.

Wer bekommt die Schlüssel für den Keller, gute Frage, @Rosabelverde,
    Volker traue ich nicht, der räumt nachher den ganzen Keller aus, wir sind für den Rest zuständig, na toll.

@Rosabelverde, bring' die Mieze mit, wir losen aus, wem sie die Füße wärmen darf.

Kaffee gibt es für euch, den Tee heben wir für die Schneefrau auf, wenn die völlig am Ende
    von ihrem Zahnarztbesuch kommt, macht sie bestimmt davon Gebrauch.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles halb so schlimm beim Zahnarzt. Nach 10 Min. war ich wieder draußen. War bloß bei der alljährlichen Kontrolle. Alles OK. Nicht mal Zahnstein war da. :)
    Behandlungsstuhl beim ZA bedeutet für mich Schafott. Als Kind habe ich meinem ZA sogar in die Hand gebissen

• Alles halb so schlimm beim Zahnarzt.
    Na bravo, hast dich sicher erleichtert gefühlt und gefreut! :)
    Behandlungsstuhl beim ZA bedeutet für mich Schafott.
    Kenn ich. Hab jahrzehntelang Zahnärzte für Folterknechte gehalten und daher gar nicht mitgekriegt, ab wann sie ihre Methoden verfeinert haben. Nach den letzten Erfahrungen hat sich meine Zahnarztphobie einfach in Luft aufgelöst! Es ist nicht immer von Vorteil, wenn Ärzte sehr jung sind, aber Zahnärzte sind die Ausnahme. Die haben die bessere Methodik.

Ich wurde heute nur ein wenig gepikst. Rechts n Pflaster, links n Pflaster. Mal sehen, wie die Impfungen sich über Nacht so auswirken. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Impfungen.

Sieht ganz schön verführerisch aus, euer Teller, @daniela! (y) Ich muss zugeben, dass allmählich der rundum ausgebreitete Weihnachtsterror bei mir anschlägt und sich so ein wenig Festlichkeitsgefühl einschleicht. Was mich nicht hindert, mit giftigen Kommentaren (im Kopf) auf die schlimmsten Kitschansammlungen zu reagieren.

Richtiger Ärger ist auch dabei: über die Tonnen von Glitzer, die jedes Jahr zuerst ins Land und danach in die Umwelt gespült werden. Ich bin für ein rigoroses Glitzerverbot!

Oh Mann, muss das sein ... - : Schnee! Haben wir hier für Fr und Sa in der Vorhersage ... ihr auch?

Hab vor Schreck schon mal den Eierpunsch angeworfen ... mag aber sein, dass 3 Gläser eeeetwas viel sind - hm? Oder sind erst 4 viel? :unsure:

Schee nein, dafür regnets.
    Eierpunsch-noch nie getrunken.
    ob 3 oder 4 Gläser zuviel sind weiß ich mangels Kenntnis des Aklkgehaltes nicht, merkt man eigentlich selbst. :)

• Moin,

Nach drei bis vier Gläsern Eierpunsch ist die Welt rund oder viereckig,
    schmeckt ziemlich lecker.
    Rosa, wie ich sehe, baut sich bei dir langsam der Weihnachtswahnsinn aus,
    bis jetz noch in Gedanken.

Es geht wirklich los, Licherketten blinken mir schon weit entfernt entgegen,
    die Läden sind mit Kitschkram unheimlich gefüllt, es ist wie jedes Jahr,
    nur wenig Hübsches ist dabei. Es glitzert unnnaürlich in den schrillsten Farben,
    kein Wunder das die Umwelt ums Überleben kämpft.
    Kerzen riechen nach allem möglichem Parfum, nur nicht nach echter Kerze,
    das geht schon eine ganze Weile so. Es gibt dermaßen viel Weihnachtsgebäck,
    von der Stolle, Lebkuchen, Dominosteine, Schokoladenherzen und tellerweise Gebäck,
    ist alles dabei. Zum Schluss leuchten riesige rote Plakate, alles 50%.
    :D:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiger Ärger ist auch dabei: über die Tonnen von Glitzer, die jedes Jahr zuerst ins Land und danach in die Umwelt gespült werden. Ich bin für ein rigoroses Glitzerverbot!
    Ohne Glitzer könnte ich auch gut leben. Ich bin ja im Allgemeinen eher allergisch auf Traditionen. Mit einer Ausnahme: Weihnachtsdeko! Ich mag echte Kerzen und Bäume, ohne Glitzer, gerne auch mit Orangen und so Zeug behangen, Adventskränze in Rund mit Grün gebunden... da bin ich dann plötzlich äusserst traditionsbewusst🤣.

Hier wirds jetzt auch langsam weihnachtlich in der Seele: Temperatur passt so langsam, die Weihnachtsdeko hat es bis in die Gartenabteilung geschafft... eben werden die ersten Weihnachtsbäume angeliefert. Bis die alle am richtigen Ort stehen dauerts noch paar Tage.

Na toll, was ist das für eine eisige Kälte am Kamin, mein lieber Schwan hey,
    hier bleibe ich nicht lange, das ist dermaßen fies ungemütlich,
    ich wärme mich woanders auf.

Nanu, will denn niemand bei diesem garstigen Wetter am gemütlichen Kamin hocken?
    Sorry, bin in Winterschlaf gefallen😆. Gestern um 6 aufgestanden, um 7 nochmal ins Bettchen bis halb 9, den ganzen Tag auf Halbmast und abends um halb 10 wieder in den Federn gelegen weil mir beim Stricken die Augen zugefallen sind. Wird Zeit das die Tage wieder länger werden...😱

Soll ich das Teelein mit einem gewissen Extra versehen, auf dass du wacher wirst? Ansonsten lädt der Sessel am prasselnden Kamin wunderbar zu einem Nickerchen ein.

• Zurück
    Oben Unten