Billas Schnackschnack-Zackzack

• Och, @Tubi das war wirklich nicht böse gemeint, ich wollte dich nur etwas foppen. :paar:
    Ach vielleicht bist Du nicht die Erste, die mir das erzählt.
    Aber ich bin auch nicht gekränkt. Ach was.
    Aber ich habe das mal zum Anlass genommen, Euch zu erzählen, warum ich das Tubablasen so liebe.
    Ich könnte noch paar Seiten weiterschreiben… Aber ich will Euch ja nicht langweilen. 😀
    Außerdem blasen wir bald auf dem Weihnachtsmarkt.

• Moin,

das hört sich richtig gut an, siehste Sigi, aus der Traumtänzerei ist tatsächlich
    eine Langschläferei geworden.

Jede Menge Musi war auch dabei, wie ich sehe, seid ihr alle munter und fidel.

Tubi, was für eine geniale Idee, jetzt wirs du als Laubbläserin eingesetzt,
    einmal mit Volldampf durch die Tuba geblasen, wir erkennen unsere Gärten hinterher nicht mehr wieder.
    Jedenfalls bist du vielseitig einsetzbar, das ist schon mal ein tolles Geschenk.
    Den Stundenlohn gibst du sicher noch bekannt.

Habt ihr auf Glühwein Appetit, ich gebe ne Runde aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen,

Kaffee☕?

Ich bin wieder zu früh wach geworden, ein Geräusch hat mich geweckt.
    Bei uns wurde vor vielen Jahren eingebrochen und ich hatte Angst, dass wieder ein Einbrecher in unserem Haus herumgeistert. Also bin ich in völliger Dunkelheit, lautlos durchs Haus geschlichen, um Ausschau zu halten.
    Nichts, kein Einbrecher, nicht mal ne Maus.
    Jedenfalls war ich nach dieser Aktion wach.

• Guten Morgen, Luise. Danke für den Kaffee :giggle: :coffee:
    Ihr hattet einen Einbrecher im Haus..? :oops:
    Uiuiui... da wäre ich aber auch beim kleinsten Geräusch wach und auf der Pirsch (oder auf der Flucht, je nachdem)... wie ist die Geschichte damals ausgegangen?
    Das ist mein absoluter Horror... fühlt man sich danach je wieder sicher in den eigenen vier Wänden..?
    Ich wusste einmal von einem Paar, das aus diesem Grund umzog und sich Kampfhunde anschaffte. Sie sagten, sie konnten nach dem Vorfall einfach nicht mehr gut schlafen und fühlten sich nicht mehr wohl in den eigenen vier Wänden...

wie ist die Geschichte damals ausgegangen?
    Ich hatte damals Frühdienst und bin vor dem Wecker wach geworden. Habe mich dann gefreut, dass ich mich noch mal umdrehen konnte.
    Als der Wecker dann eine halbe Stunde lautstark piepte, bin ich ahnungslos aufgestanden und habe mit meiner morgendlichen Routine begonnen.
    Verschlafen habe ich auf meinen Kaffee gewartet und dabei fiel mir auf, dass die Türe auf der Giebelseite zum Garten auf stand. Als ich die Türe schließen wollte,
    hatte ich plötzlich Sägespäne in der Hand. Da gingen bei mir die Alarmglocken an. Ich habe meinen Mann gerufen und meine beiden Jungs.
    Der Einbrecher ist uns durch den Keller entwischt und hat einen Flachbild-Monitor mitgehen lassen. Den Monitor hatte mein Mann am Tag vorher für sein Büro gekauft.
    Ich bin dann zum Dienst gefahren und mein Mann hat die Polizei gerufen.

Oh mein Gott, das ist furchtbar. Ich fürchte ich könnte nach so einem Vorfall wirklich kein Auge mehr zutun. 🙈
    Was für ein Glück, dass hierzulande Raubmorde noch sehr, sehr selten sind und die Einbrecher sich freuen, wenn sie mit Wertgegenständen abhauen können. In einigen anderen Ländern sind Einbrüche mit Körperverletzung leider deutlich häufiger... allein die Vorstellung ist so grausig :( und man hofft doch inständig, dass es hier beim "bewährten Muster" bleiben wird. Alles materielle ist ja irgendwie zu verschmerzen. Aber Gewalt...

Bei meinem Patenonkel war auch mal ein Einbrecher im Haus, der hatte sich in der Waschküche versteckt.
    Mein Onkel hat um Hilfe gerufen.
    Er hat die Namen seiner zwei Söhne gerufen und noch zusätzlich 10 andere Männernamen. Der Einbrecher hat dann fluchtartig die Waschküche und anschließend das Haus verlassen🤣. Das waren ihm dann doch zu viele Menschen.

• Zurück
    Oben Unten