Religion ist völlig überbewertet
"Ich bin ein Gegner der Religion Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen."
- Richard Dawkins -
Religion ist völlig überbewertet
Ich stimme dir da voll und ganz zu.es geht darum und um nichts anderes was der Mensch heute daraus macht weil es ihm am besten in den kram passt und nicht anerkennen will das es was gibt das über ihm steht
Gnade uns Gott bei den kommenden Generationen wird es wohl wieder eine Christenverfolgung geben
aber die können nicht anders weil so erzogen die Schuld liegt dann an den Eltern und den Multi-Kulti der in Deutschland Eingebürgert wurde
"Verstehen" kann man die Welt ja selbst mit all unserer Wissenschaft nur sehr begrenzt."Ich bin ein Gegner der Religion Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen."
Offiziell werden derzeit weltweit am meisten Christen verfolgt. (Nicht in Europa, versteht sich. Aber die Welt besteht ja nicht nur aus Europa.)Gerade sind Molems mit der Verfolgung dran. Ich bin nicht sicher, ob ich das gut finde. Aber.....
Was siehst du anders..?Das sehe ich etwas anders..
Trau mich noch nicht mehr und genauer zu schreiben - aus Angst, dass mein Behelfs-PC auch noch abstürzt.Die Frage dabei ist: Was ist ein besseres Leben?
Ich habe viel gelesen und gehört .. .. Was angeblich richtig ist, ist unterschiedlich, je nachdem, wer von sich behauptet es zu wissen. Da gibt es dann auch die Aussage, dass die Seele vergisst, mit welcher Aufgabe sie gekommen ist, die sie in diesem Leben zu lösen hat, sobald man geboren ist. Ja bitte, wie soll man eine Aufgabe lösen, wenn man nicht weiß welche? Ich habe entschieden, jedenfalls nicht zu versuchen anders zu sein als ich bin.
Übrigens erinnere ich mich vage daran, dass ich auch mal wo gelesen habe, Jesus hätte von Reinkarnation gesprochen, doch das sei später gestrichen worden aus den Schriften .. ..
Wintersonnwende, genau. Dass man zu diesem Zeitpunkt Christi Geburt feiern soll, ist eine kirchenpolitische Sache. Denn wer dies feiert, kann nicht gleichzeitig Wintersonnwende feiern, also so offiziell. Wobei man sich um drei Tage geirrt hat .. .. egal. Für mich ist Wintersonnwende allerdings einfach "Hälfte der dunklen Zeit geschafft", das allein ist schon ein Grund zu Freude. Muss nichts Heiliges oder Mystisches dabei sein.Letztendlich handelt es sich ja um ein zutiefst heidnisches Fest.
Quatsch den es heisst:Religion ist für alte Menschen, die Angst vor dem Tod haben. Das ist per se nicht schlecht, das Problem sind die Auswirkungen. Geldgier, Mißbrauch aller Arten und die Instrumentalisierung für irgendwelche Machtspiele.
Nächste Woche werde ich das nochmal mit meinem Schwager besprechen. Der ist evangelischer Theologe. Sollten wir uns nicht einig werden, trinken wir 60 Jahre alten Cognac. Mindestens.