Wachtlerhof
Foren-Urgestein

Ich hab noch Teig, muss aber erst noch backenIhr lasst nach! Vorgestern hattet Ihr noch eine ganze Seite voll Keksrezepte und Bilder eingestellt.![]()
Bei uns auch immer am Abend des 6. Dezembers
Aber bei vielen, die wir kennen, kommt er schon am 5.12., komischerweise, so wie es wohl korrekt wäre (?) wie Tubi sagt am Morgen des 6.12. kenne ich niemanden, wo er da käme. Seltsam.
Aber bei mir kam er als Kind auch schon immer am Abend des 6.12. und ich fand das immer sehr schön.Wir haben es daher jetzt einfach so beibehalten.
Unser Nikolaus ist nachsichtiger mit den ungeputzten SchuhenBei uns war es auch immer wie bei Tubi. Am Abend des 5. hat man seine (sauber geputzten) Stiefel rausgestellt, und in der Nacht kam dann der Nikolaus. Morgens am 6. fand man dann die Gaben.
Adresse? Aber dann nicht jammern wegen GewichtNee, nee die hast schon Du gebacken.
Wenn Du Dich sehr schuldig fühlst, nehme ich Dir die Dinge, die Dich an Deine Schuld immer wieder erinnern gerne ab.![]()
Oh wie schön!Heute kommt die Enkelin und wir backen Lebkuchen.....!
Unser Nikolaus ist nachsichtiger mit den ungeputzten Schuhen![]()
bitte FotoÜbrigens, ich habe 4 neue Ausstechförmchen geschenkt bekommen,
Welche Formen sind es denn?Übrigens, ich habe 4 neue Ausstechförmchen geschenkt bekommen, mal schauen, ob ich die am Wochenende doch noch einweihe.
Welche Formen sind es denn?
Jetzt musste ich erst mal googeln. Aber das ist ja wirklich ein feines Teil.Ich habe mir letztes Jahr eine Lebkuchenglocke gekauft, ohne dieses Teil wäre das eine klebrige Schweinerei.
Sag ich doch, dass Du noch nicht fertig bist.