Tubi
Foren-Urgestein
Das ist immer schön auch zum Dekorieren von Frischkäsecremes etc.Habe schon einen gefunden bei Ama..n!![]()
Das ist immer schön auch zum Dekorieren von Frischkäsecremes etc.Habe schon einen gefunden bei Ama..n!![]()
Ich habe auch nur Zarte genommen und von denen halt 3/4 zerkleinert. Ich denke, dass war die Ursache, dass sie nicht so gut gehaftet haben. Bei mir ging das wirklich sehr gut.Kann man auch nur zarte Haferflocken nehmen ?
Und die Haselnüsse mahlen oder grob schreddern?
Ich muss doch nochmal fragen, @aurinko .
Du hast eine Schale in einen Topf gestellt und in den Topf hast du dann Wasser erwärmt. Ist in der Schale auch Wasser? Oder nicht? Ich sehe darin keins also hast du die Tüte mit der Schokolade so in die Schale getan, stimmt das? Und wie gewährleistest du das es so nur 30 °C sind?
Ich habe 80 g Nackthafer in der Handmühle fein geschrotet und den Rest feine Haferflocken genommen. Es kann aber ja auch am Zucker liegen. Ich habe Kokosblütenzucker genommen.Ich habe auch nur Zarte genommen und von denen halt 3/4 zerkleinert. Ich denke, dass war die Ursache, dass sie nicht so gut gehaftet haben. Bei mir ging das wirklich sehr gut.
Ich hatte einen Topf mit ca. 1cm Wasser, darüber gebe ich die Schüssel und dort hinein den Beutel mit der Schokolade. Der Ofen wird auf der niedrigsten Stufe aufgedreht. Nach ca. 5min drehe ich den Beutel dann einmal um, so dass die andere Seite auch Wärme abbekommt. Am Ende mit den Fingern ein bisschen drauf rumdrücken, dass wirklich keine Stückchen mehr drinnen sind.
Auf die Temperatur achte ich da nicht - so heiß wird das bei der niedrigsten Stufe nicht und sind ja nur ein paar Minuten.
Die Nüsse waren gemahlen.Ich habe 80 g Nackthafer in der Handmühle fein geschrotet und den Rest feine Haferflocken genommen. Es kann aber ja auch am Zucker liegen. Ich habe Kokosblütenzucker genommen.
Hast Du die Nüsse fein gehackt oder gemahlen?
Ist aber nicht schlimm. Sie schmecken mir sehr gut.
Das wusste ich nicht, habe sie grob geschreddert.Die Nüsse waren gemahlen.
Ist nicht schlimm. Fürs erste bin ich sehr zufrieden. Das perfekte Rezept für mich!!!Zucker kann natürlich auch sein - ist mir vor Jahren mal beim Lebkuchen passiert: ich hatte keinen Gelbzucker mehr und stattdessen Rohrzucker verwendet, der Teig hatte dann eine Konsistenz wie der magnetische Sand meiner Neffen. Ausrollen war unmöglich.
habe ich, auch so ein überliefertes Famielienrezept.Das gab es bei uns früher auch!
Hast Du vielleicht davon auch Rezepte? Das wäre supernett!
oh je, das hatte ich ganz vergessen.Vielen lieben Dank @meiermama !
Bei wie viel Grad Celsius backst du die Kekse ab?
Danke!oh je, das hatte ich ganz vergessen.
ich schreibe das zum Rezept![]()
Die schauen sehr gut aus, bestimmt schmecken sie auch köstlich..Tätä: Tubis erstes Keks- Backwerk 2023
Haferbusserl
Anhang anzeigen 758136Anhang anzeigen 758137
Schokolade (90 %) habe ich mit reingetan. Danke, @aurinko! Durch die Haselnüsse sind sie unglaublich lecker!
Natürlich:Sehen sehr lecker aus, @Atlanticus. Hättest du das Rezept für uns..?![]()
Oh, das ist auch ein Rezept für mich! Das werde ich nach meinem Bedarf modifizieren können.Natürlich:
![]()
Kokos-Zitronen Crinkle Cookies
Probiere Kokos-Zitronen Crinkle Cookies jetzt bei FOOBY. Oder entdecke weitere feine Rezepte aus unserer Kategorie Guetzli-Weihnachten.fooby.ch
Ich habe weniger Puderzucker verwendet als angegeben, deshalb sehen sie bisschen anders aus![]()
Ich werde das nächste Mal sowohl mehr Abrieb als auch mehr Saft hineingeben. Wobei eine Fruchtkomponente auch zu überlegen wäre... Aber du hast recht, die Grundmasse kann man sehr gut umändernOh, das ist auch ein Rezept für mich! Das werde ich nach meinem Bedarf modifizieren können.
Zitroniger? Mehr Abrieb oder Aroma?
Oder noch etwas Cranberry rein?
Ich muss dich vorwarnen, der Teig ist recht klebrig, das Formen der Kugeln ist daher nicht ganz so einfach wie bei normalem Keksteig... Dadurch bleiben die Cookies aber innen auch noch saftiger und weich, etwa wie bei Amaretti.Schon Mal toll, dass nichts auszustechen ist oder gar zu füllen.
Wie ist das aber mit der Haltbarkeit? Da steht 7-8 Tage. Das ist recht kurz.
Ich werde die auf alle Fälle machen, gerade auch, weil ich einige der Zutaten verwerten möchte.Ich werde das nächste Mal sowohl mehr Abrieb als auch mehr Saft hineingeben. Wobei eine Fruchtkomponente auch zu überlegen wäre... Aber du hast recht, die Grundmasse kann man sehr gut umändern![]()
Das macht nichts, ich nehme meinen Mini-Kugelportionierer.Ich muss dich vorwarnen, der Teig ist recht klebrig, das Formen der Kugeln ist daher nicht ganz so einfach wie bei normalem Keksteig... Dadurch bleiben die Cookies aber innen auch noch saftiger und weich, etwa wie bei Amaretti.