Tubi
Foren-Urgestein
Das glaube ich auch. Ich gehe dann mal meinen Salat waschen.Wir armen gequälten Leser.....die machen das absichtlich![]()
Das glaube ich auch. Ich gehe dann mal meinen Salat waschen.Wir armen gequälten Leser.....die machen das absichtlich![]()
Nein, das nicht. Aber bei mir als absoluter Keksjunkie wird dann das Verlangen so groß. Craving nennt man das. Passiert bei Tomatenbildern auch, aber die machen nicht dick. Allerdings andere Schäden.
Also die Tüte mit Schokolade ins Wasserbad?Das ist ganz easy: ein paar Stück Schokolade in einen kleinen Gefrierbeutel (max. 1l) geben, über Wasserbad schmelzen und dann ganz dünn eine Ecke (darf nur 1mm sein) abschneiden und dann spritzen. Das spritzen dauert keine 5min.
In der Schule haben wir es mit selbstgedrehtem Papierstanitzel gemacht - aber das ist nicht meines, da kommt die Schokolade überall raus
Also die Tüte mit Schokolade ins Wasserbad?
Oh ja, sehr gerne!Genau - ich muss nachher eh noch mal spritzen da mache ich ein Foto.
Na die 100 ter, ist doch klar.
Und ne kleine Portion mit Dattelzucker, ich gebe zu.![]()
Hände bleiben dabei 100% sauber und man kann das auch mit Zuckerguß so machen - den einfach in den Beutel füllen.
Die hatte ich auch im Visier. Aber da war ich zu geizig.Wenn du mal wieder bei ihm bestellst, kann ich dir diese Schokolade empfehlen Labooko - 96% High-End | Zotter Schokolade
Die finde ich mit Abstand am Besten, aber auch die 100er sind nicht schlecht.
Teuer ist es schon, wobei ich den Preis für die Qualität gerechtfertigt finde.Die hatte ich auch im Visier. Aber da war ich zu geizig.![]()
Haben wir eigentlich schon das Rezept von den Haferbusserln?? Ich sterbe vor Begehren.Backwerk der letzten Tage
Haferbusserl
Anhang anzeigen 757920
Eierlikörschiffchen
Anhang anzeigen 757919
Schoko-Nussbrote
Anhang anzeigen 757918
80g Butter, 200g Zucker ( da habe ich aber nur 40g verwendet und dafür die Schoki drüber gespritzt); 250 Haferflocken geschrotet, 2 Eier, 1/2 Zitrone (Saft + Schale), 100g Haselnüsse, 1/2 Pkg. BackpulverHaben wir eigentlich schon das Rezept von den Haferbusserln?? Ich sterbe vor Begehren.![]()
200g Mehl, 50g gemahlenen Mohn, 50g Staubzucker, 1Pkg. Vanillezucker, 140g Butter, 1 Prise Salz, 1 Ei,@aurinko Verrätst du das Rezept von den Mohnblumen?
was heißt „geschrotet“?80g Butter, 200g Zucker ( da habe ich aber nur 40g verwendet und dafür die Schoki drüber gespritzt); 250 Haferflocken geschrotet,
Haferflocken kurz im Multihacker etwas zerkleinern (oder man gibt sie in einen Gefrierbeutel, verschließt diesen und rollt dann mit dem Nudelholz mehrmals drüber, dann werden sie auch klein).was heißt „geschrotet“?
Wie hast Du das gemacht?