Was kocht ihr heute?

Auch nix. Wir waren Brötchen retten.

20231123_180001.jpg

Habe mir einen Kümmelweck ausgesucht.

20231123_181528.jpg

• Ich hab mal gelesen, dass man Rote Bete in Alufolie (glänzende Seite nach innen) gewickelt bei 180° 70 min backen kann. Probiert habe ich es noch nicht.
    Das geht super. Kann ruhig mehr Hitze sein. Einfach beim Brotbacken, etc. dazulegen.

Ich hatte noch gefüllte Paprika, gebackene Tomaten und Zuckerhutsalat im Kühlschrank. Habe nur Mungobohnennudeln dazu gekocht und etwas Käse gerieben.

• Das geht super. Kann ruhig mehr Hitze sein. Einfach beim Brotbacken, etc. dazulegen.

Ich hatte noch gefüllte Paprika, gebackene Tomaten und Zuckerhutsalat im Kühlschrank. Habe nur Mungobohnennudeln dazu gekocht und etwas Käse gerieben.
    Ich hab überhaupt keine Alufolie mehr im Haus, schon seit ein paar Jahren:-)
    Geht prima ohne sie!

• schmeckt aber nicht so gut, finde ich. Irgendwie fehlen da die Röstaromen. Ich mache gerne Rote Beete Pesto.

Ich mische sie gerne ins Ofengemüse - da muss ich sie nicht abdichten, nur etwas Öl und Gewürze drüberträufeln. Römertopf und Auflaufform hatte ich nur erwähnt als Möglichkeit, wie man sie ungeröstet ohne Alufolie garen kann.

Bei mir wird es gleich Bratkartoffeln mit Paprika und Spiegelei geben, dazu einen Chiccoreesalat.

• Ofengemüse machen wir auch in offener auflaufform oder auf dem blech, ohne folie, ohne deckel.
    Hier gab es heute mittag kartoffel mit schnittlauchjoghurt und gebratenen blumenkohl.
    Jetzt warten wir, dass unser ableger heil von der autobahn kommt. hefeteig ist schon auf dem blech, zutaten für pizza stehen bereit.

• Zurück
    Oben Unten