Kiwibeeren (Früchte)

• @Kapernstrauch die Angst hab ich auch etwas, dass es nix wird, weil die Männliche nicht wirklich Männlich ist.

Hatte die Pflanzen online bestellt und da waren sie schon deutlich kleiner als versprochen und Namen standen auch keine drauf. Ich konnte nur sehen, dass es zwei gleiche und eine mit einer anderen Blattform war. Von daher grosses Überraschungspaket.

• Bei AS Garten. War auch meine letzte Bestellung dort. Hab jetzt nen sehr guten anderen Onlineversender gefunden.

• Ich war jetzt länger nicht im Garten, sonst hätt ich dir auch gerne welche geschickt.
    Da dann gestern alle schon sehr reif waren, hab ich sie dampfentsaftet-6,5 Liter sind es geworden.
    Ich habe die Kens Red, auch von Lubera. Sie hat nach drei Jahren das erste mal getragen, inzwischen zuverlässig immer mehrere Kilo.
    Einmal sind die Austriebe vom Spätfrost dahingerafft worden.
    Die Hummeln lieben die Blüten, da ist immer großes Gesumme im Frühling.
    Bei mir wächst sie am Spalier an der Terrasse, da ist sie auch gleichzeitig Sichtschutz.

• Ich war jetzt länger nicht im Garten, sonst hätt ich dir auch gerne welche geschickt.
    Da dann gestern alle schon sehr reif waren, hab ich sie dampfentsaftet-6,5 Liter sind es geworden.
    Ich habe die Kens Red, auch von Lubera. Sie hat nach drei Jahren das erste mal getragen,
    oh wie schön! Die war bei mir dann ausverkauft. Ich habe Red Jumbo und Fresh Jumbo.
    Welche Befruchtersorte hast Du?
    Und halten sich die Kiwibeeren so lange am Strauch, oder sind die noch nicht reif?

Tja, Befruchtetsorte weiß ich nicht mehr genau, gab es damals als Bundle glaube ich?
    Die Beeren halten sehr lange am Strauch, sie fallen nur bei Überreife ab. Sie bleiben auch sehr lange sehr hart, reifen aber im Haus schnell nach, daher ist der Trick mit dem bedarfsgerechten Ernten ein guter!

Kens Red sah auch toll aus. Die hätte ich auch gerne gepflanzt. Ach ich werde noch zum Kiwibeerenfan. Aber was stattdessen raus?

• Zurück
    Oben Unten