Was kocht ihr heute?

  • Die letzte große Zucchini paniert und gebraten. Jetzt habe ich noch drei kleine, die kommen gewürfelt in Gemüsepfannen oder ins Ofengemüse.
     
  • Habe mich spontan für ein Chili sin carne entschieden. Ein Rest Böhnchen aus dem TK, Paprika, Zwiebeln und Tomaten aus dem Garten, Karotten und ein vegetarisches Hack. Ich hatte das mal heimlich in der Bolognese getestet. GG hatte jetzt 3x davon, nun hab ich es 'gebeichtet'. Seine Meinung: "sag mir einfach nicht, wenn du es verwendest. Habs tatsächlich nicht gemerkt, aber ich kenne mich." 😅
     
    Haxe
    20231007_125015.jpg
     
  • Habe mich spontan für ein Chili sin carne entschieden. Ein Rest Böhnchen aus dem TK, Paprika, Zwiebeln und Tomaten aus dem Garten, Karotten und ein vegetarisches Hack.
    Woraus besteht das?
    Ich hatte das mal heimlich in der Bolognese getestet. GG hatte jetzt 3x davon, nun hab ich es 'gebeichtet'. Seine Meinung: "sag mir einfach nicht, wenn du es verwendest. Habs tatsächlich nicht gemerkt, aber ich kenne mich." 😅
     
  • Wies aussieht aus Erbsen und Jackfruit.
    Jackfruit? Schmeckt es dann süßlich?
    Erbsen und Soja können ja auch Blähungen machen. Da würde man es dann doch merken, dass das Hack irgendwie komisch war.
    Es ist getrocknet und somit sehr einfach aufzubewaren. Ich habs in erster Linie ausprobiert weil ich es sehr praktisch für den Campingurlaub finde. Für Sossen,z.B. Tomaten, finde ich es gut, aber für einen Burger oder so würd ich es glaub ich nicht nehmen.
    Vielleicht gemischt mit Getreide? Dann lässt sich zumindest der Eiweißgehalt steigern.
    Ich verwende manchmal sojagranulat für die Bolo oder Chili. Aber so gerne mag ich das auch nicht mehr.
     
    Schmeckt es dann süßlich?
    Ich habs heute mal 'ohne alles' getestet. Ich hätte jetzt gesagt, es schmeckt nach nix. Man muss kräftig würzen. Deshalb würde ich es nur für Sossen nehmen, die man tendenziell lange kocht oder sonst wie intensiv sind wie Bratensosse oder eben Tomatensosse,Chili und so Zeugs. Da ist das Fleisch ja dann geschmacklich irgendwie 'zweitrangig', rsp. Nimmt eh den Geschmack der Sosse an.
     
    Gestern Abend habe ich mal wieder Pizza gemacht, aber die war lecker .
    Pizzateig habe ich mit Dinkelvollkorn und Dinkelmehl 630 gemacht , der Grundbelag war Schmand mit einer Türkischen Würzpaste gemischt.
    Der Belag war Sechserlei.
    Chinesischer Gemüsebaum Blätter, Speisechrysantheme Spitzen, Brennesselsamen, Baumspinat Samen .
    Dann in einer Ecke Makrelenfilet, in der anderen Ecke Geflügel Salami.
    Alles schön mit Käse bedeckt und im Küchen Holzofen gebacken.Sehr lecker.😋
    Dazu gab es einen gemischten Weißkrautsalat .
    Es lohnt sich doch wirklich, solche tollen Gemüse und Wildkräuter an zu bauen die ausdauernd und lange zu beernten sind 🥰
    IMG_20231007_194852.jpgIMG_20231007_194302.jpgIMG_20231007_193523.jpgIMG_20231007_190344.jpgIMG_20231007_190332.jpgIMG_20231007_190051.jpgIMG_20231007_184822.jpgIMG_20231007_180456.jpg
     
    @Golden Lotus, das nennen wir dann gemüseblechkuchen :). große vielfalt, die du da einsetzt und deren verwendung mir nicht einfallen würde. sehr kreativ.

    zu den fleischersatzprodukten: wofür? entweder gut erzeugtes fleisch oder gar kein fleisch. gemüsebolo ohne solche undefinierten zusätze schmeckt doch super lecker, alles abhängig von der würzung. und buletten aus linsen mit kartoffel z.b. .

    hier gibts heute asiatisch gewürzte hähnchenbrustpfanne (fleisch vom neuland hof) mit diversen gemüsen, sprossen und tagliarini.
     
  • Zurück
    Oben Unten