Tubi
Foren-Urgestein
Gar nicht. Bin in reger Diskussion mit meinem Lieblingsdealer.Siehste, das ist jetzt Dein Problem...
'Zefix! Scheint nicht zu klappen! Wie kriege ich blos die Tubi rum? Na gut, für heute hast du gewonnen. Bett ruft. Aber morgen greife ich wieder an...![]()

Mhm ja, Du hast das Mal erklärt, was das Kriterium ist. Die Spitze. Wahrscheinlich hast Du recht und ich wieder was verwechselt.Sind die meisten Zwergtomaten nicht indeterminant?Ich rätsle gerade...
Weniger als manch andere Sorte. Aber direkt an der Eingangstür habe ich sie auch gut unter Kontrolle. Man muss halt aufpassen wegen der Farbe, dass man die Reife nicht übersieht, dann geht es. Geschmacklich finde ich sie gut und zunehmend besser, aber etwas mehlig in der Konsistenz. Sie ist nicht auf der generellen "Abschussliste". Aber ich bin froh, dass ich sie nicht (als eine von 60 Cherry) wuchernd im Bestand habe. Ich würde überhaupt nicht hinterherkommen mit Ernten.Platzt der Grinch bei Dir?
Man sieht auch schon im Balkonkasten welche Potenziale sie hat.
Aber im nächsten Jahr möchte ich mit Cherrys zurückhaltender sein. Und da haben meine eigenen Kreuzungen Priorität. Sie werde ich irgendwann aber sich wieder anbauen.