Das ärgert mich heute... Fred

Du kannst Stress nicht weg machen, dann hättest du ja auch keinen Spass mehr(positiver Stress). Stress gehört zum Leben! Du musst lernen mit dem Stress umzugehen. Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan. Ist aber die einzige funktionierende Möglichkeit. Versuch mal eine Therapie zu bekommen, mir hat es geholfen. Die "Probleme" sind nicht verschwunden aber ich habe verstanden wie ich damit besser umgehe.

• thema schlafen:
    @scheinfeld hat vollkommen recht. man muss es akkzeptieren, punkt nr. 1.

ich sah vor ein paar tagen bei das! einen menschen, der sich beruflich mit schlaf beschäftigt. der wiederholte mal wieder die regeln: unmittelbar vor dem schlafen keine bildschirme, nichts aufregendes. einen schlafritus entwickeln. ganz wichtig ist die 17 minuten regel: höre auf deinen körper. wenn du merkst, du wirst müde, hast du 17 - 20 min. zeit um dich in die waagerechte zu begeben und zeitnah einzuschlafen. verpasst du diesen zeitpunkt, fällt das einschlafen schwerer. konzentriere dich auf deinen atem, einatmen, ausatmen. wer sich auf den atem konzentriert, kann nicht gleichzeitig was anderes denken oder grübeln. hab ich getestet, echt ein phänomen.
    gegen wechseljahrstörungen nützt nach eigener erfahrung ohnhin nichts außer aussitzen. die 10 jahre sind ruckzuck um :).
    ich bin gestern gegen 23.30h schnell eingeschlafen, 1.15h weckte der hund und wollte in den garten, 2.45h weckte der hund, 4.45h weckte der hund, 7h weckte meine innere uhr.
    also auf in den tag, gejammert wird nicht :)

War noch am schlafen, als es heute morgen gegen 5.30 an der Haustür klingelt. Bin ins bad um nachzusehen, wer da so früh läutet.
    War der Nachbar, der hatte seine Schlüssel vergessen. Hatte während des Schuheanziehens, die vor der Wohnugstüre stehen, seine Schlüssel aufs Tischen gelegt, und vergessen mitzunehmen. Wohnung-, Autoschlüssel usw.

• Wenn ich mal nicht einschlafen kann, dann ist das halt so. Habe es aufgegeben, da irgendwas zu versuchen. Nach einer Weile stehe ich dann auf und mache irgendwas.

Ich versuche dann auch, gelassen zu bleiben und stehe irgendwann auf. Nur fehlt mir die Zeit dann als Schlafenszeit irgendwann, so unbegrenzt kann ich meine Gleitzeit auch nicht ausreizen. (Außerdem hindert mich auch mein innerer Rhythmus daran, morgens zu lang zu schlafen.) Mit Schlafmangel bin ich nicht fit, da bin ich leider empfindlich.

• Glyphosat soll wieder zugelassen werden 😠

Bitte hier beteiligen:
    Edit - sorry, das war ein veralteter Link, ich suche einen aktuellen

Edit 2 Hier aktuelle Infos:

Mit Petition am Ende

• Ich kenne auch niemand, der den Tisch vor der Türe hat – im Hausgang oder Treppenhaus schon ;)
    ist nur so ein kleines Tischchen, wo eine Tasse Kaffee und ein Kuchenteller darauf passen.
    wohnt im 2. Stock, darüber kommt nichts mehr, er hat den Hausgang daher für sich alleine. deshalb stehen auch die Schuhe vor der Türe-und das Tischchen.
    haben wir auch, wohnen aber im Erdgeschoss. ist aber praktisch, wenn der Bruder aus der Schweiz von dem Bewohner mit dem Tischchen kommt.
    nutzt unseren Parkplatz, und stellt dafür jedesmal ein Bier für mich, und eine Tafel Schokolade für meine Frau als "Parkgebühr" auf dieses Tischchen.
    Sind also sehr wichtige Möbel.:D

nutzt unseren Parkplatz, und stellt dafür jedesmal ein Bier für mich, und eine Tafel Schokolade für meine Frau als "Parkgebühr" auf dieses Tischchen.
    Sind also sehr wichtige Möbel.:D
    Genial - so macht ein Tischchen vor der Wohnungstür erst so richtig Sinn! :love: (y)
    Möchte bitte auch ein Tischchen vor der Tür, das sich selbst mit Schweizer Schokolade deckt... :roll:

Du musst lernen mit dem Stress umzugehen. Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan.
    Wie gesagt, so schlecht bin ich nicht darin, aber da gibts eben keine Gelinggarantie. Glaub mir, sonst würde ich schon lange am Rad drehen😇.
    Diese Nacht hab ich geschlafen wie ein Stein, also alles normal, nur eben etwas ärgerlich im Moment des Nichtschlafenkönnens. Als ich gestern Abend in den Spiegel geguckt habe, war mir auch klar, wieso ich vorige Nacht nicht schlafen konnte: HORMONE! Bin fast 40, aber Pickel krieg ich immer noch🤣. Zum Glück fallen die aber normalerweise nur mir auf, ist also nicht weiter schlimm und halt Natur.

Diese Nacht hab ich geschlafen wie ein Stein, also alles normal, nur eben etwas ärgerlich im Moment des Nichtschlafenkönnens.
    Das freut mich.
    Vielleicht war die Diskussion gestern der Auslöser für die gute Nacht. Du hast über das Thema Stress unterbewusst nachgedacht. Hormone sind auch Stress und dein Körper regiert darauf. Versuch es für die Zukunft zu nutzen.

Ich ärgere mich immer über falsche Rezeptangaben..
    Gestern Germgugelhupf (Hefegugelhupf) nach einem Rezept "Gute Küche.."
    500 Gr. Mehl, 280ml Milch..., den Teig kannst nicht ausrollen, viel zu flüssig!
    Habe GsD nicht die ganze Milch rein und konnte so den Kuchen retten.....!

• Zurück
    Oben Unten