Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Ah, die fahren lieber mit dem Taxi als mit dem Bus.Nein, dort habe ich bisher keine hinein getan. Bisher habe ich Usern nur persönlich welche gegeben.
Ah, die fahren lieber mit dem Taxi als mit dem Bus.Nein, dort habe ich bisher keine hinein getan. Bisher habe ich Usern nur persönlich welche gegeben.
Sicher, aber die Zwergform kommt einem da auch günstig entgegen.Oh, das wäre auch was Feines. Aber bis das stabil ist und vor allem Form und Geschmack der T. Streifenzipfel geblieben sind, dass dürfte ne Aufgabe sein!
Teenie-Weenie...Zwergenzipfel klingt irgendwie schlüpfrig....
Setz mir nicht wieder nen Flo ins Ohr. Ich habe hier irgendwo noch Samen liegen von meinen Züchtungsversuchen bezüglich blaugelber Cherry-TopftomatenSicher, aber die Zwergform kommt einem da auch günstig entgegen.
Man kann schon beim Pikieren (wenn man spät pikiert), die normalwüchsigen ausselektieren.
Ansonsten bekommt man auf den Quadratmeter mehr Pflanzen.
Und theoretisch bekommt man auch mehr Generationen pro Jahr hin, da man sie leichter im Haus parken kann. Kann also früher säen, bei Herbstfrost im Haus weiter machen. Bis hin zur ganzjährigen Züchtungsarbeit...
Das ist genau meine Intention.Setz mir nicht wieder nen Flo ins Ohr.
Ich habe aber schon nen neuen PC. Hat GG mir vor vier Wochen aus Einzelteilen zusammengebaut. Und da der läuft, wie ein Turbojet, habe ich auch Muße für Tomatenspinnerei.Das ist genau meine Intention.Mit dem ganzen Thread hier. Alle fleißig anfixen.
Und das schöne: Ich bin gerade Immun gegen jegliche Tomaten-Gehirnwäsche, denn ich hab gerade nur Augen für meinen neuen PC, den ich gerade zusammenstelle...![]()
Oh, na du traust dich was, das hier so ungeniert zuzugeben!Und das schöne: Ich bin gerade Immun gegen jegliche Tomaten-Gehirnwäsche
Habe ich längst erkannt, Du Verführer.Das ist genau meine Intention.Mit dem ganzen Thread hier. Alle fleißig anfixen.
Siehste, das ist jetzt Dein Problem...Und da der läuft, wie ein Turbojet, habe ich auch Muße für Tomatenspinnerei.![]()
'Zefix! Scheint nicht zu klappen! Wie kriege ich blos die Tubi rum? Na gut, für heute hast du gewonnen. Bett ruft. Aber morgen greife ich wieder an...Aber Blödsinn. Ich will keine Spielzeug Tomaten. Die wollte ich eigentlich gerade abschaffen.
Sind die meisten Zwergtomaten nicht indeterminant?Übrigens funktionieren indeterminierte Tomaten viel besser im Balkonkasten.
Platzt der Grinch bei Dir?Die Grinch hat sich darin sehr gut gemacht. Und immer wenn ich daran vorbeigehe, landet eine in meinem Mund.
Wird mir doch keiner übel nehmen, weil ich das tue, oder!?Oh, na du traust dich was, das hier so ungeniert zuzugeben!![]()
Zumindest warte ich noch bis Mitte Oktober. Aus persönlichen Gründen.Wie war das mit den Wintertomaten..?
Wann setzt du die eigentlich an..?
Als Grinch kann ich damit leben...Ich denke, ich demnächst. Sonst gibt es an Weihnachten ja keine Tomaten....
Ich dachte determiniert..??Sind die meisten Zwergtomaten nicht indeterminant?
Och nee, das ist zu spät!!Aber ich hab mir schon überlegt erst welche zu säen, wenn die Tageszeit wieder länger wird, so zum Jahreswechsel.
Bei mir nicht so. Meine Pflanzen haben sonderbarerweise den ganzen Sommer über kaum geblüht... war schon sehr heiß hier... aber... hm.die Tomatenernte ist noch in vollem Gang
Ich habe zum Glück einen überdachten Balkon, da sind die Blüten weniger verbrannt. Bei den Fleischtomaten im Beet war die Ausbeute auch nicht gerade üppig... Ich werde aber schauen, dass ich vermehrt frühe Sorten habe und resistente. Sind ja nicht alle Sommer so warm wie dieser.Bei mir nicht so. Meine Pflanzen haben sonderbarerweise den ganzen Sommer über kaum geblüht... war schon sehr heiß hier... aber... hm.
Na ja, bisschen was gibt es noch, aber erstaunlich wenig. Vor Allem für so viele Pflanzen...