Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Und bei Maximaltemperaturen bis zu 30°C (und auch darunter) wächst sehr viel.
    Allerdings. Ich habe den Eindruck, zwischen 15 und knapp 30 Grad wächst am Meisten. Über 30 ist es für effektives Wachstum eigentlich zu heiss. Zumindest für unser 'normales' Gemüse.

Hier sind auch schon 27 Grad. Mir sind das schon 4 zuviel. Ich hab eh immernoch eine etwas blöde Phase. Viel zu tun, viel Unsicheres, viel das nervig ist. Nichts dramatisches, aber halt immer so blöder Mist. Und da hilft der warme Septemberanfang echt kein Stück weiter. Ich bin müde und so nervt mich die Hitze auch noch. Ich mag nicht mal in den Garten gehen. Ich hoffe, dass ich Abends wenn es schattig ist, wieder rausgehen mag. Mein Fahrrad geht wohl erst Montag zum Mechaniker. Mag mich heute micht drum kümmern.

Ab Dienstag, Mittwoch solls kühler werden. ICH freu mich.

• @DanielaK ich verstehe dich so gut. Dürfte gern 4-5 Grad weniger haben. Hier sind auch ganz viele Menschen einfach müde und sagen, dass es sich fast so anfühlt wie "Frühjahrsmüdigkeit".... mir geht es auch so. In 3-4 Tagen soll es angeblich wieder auf 21/22 Grad runter gehen. Freue mich, wenn es so kommt, dann hätte ich vielleicht auch endlich wieder was vom Garten.

• Ja, es ist wirklich anstrengend. Wenn man super fit ist, ist dieses Wetter sicher prima, aber wenn irgendetwas nicht ganz passt, ist es doch ein wenig belastend für den Körper.

• Sonne, Hitze... glaube wäre alles nicht das Problem, aber diese extrem hohe Luftfeuchtigkeit bekommt mich grad klein.
    Ein guter Bekannter, der ebenfalls eine OP hinter sich hat sagt auch, er verträgt dieses extrem heiß-feuchte Wetter gerade nicht. Sonst hat er Null Probleme damit.
    Na ja, zwei Tage noch... dann war es das eh.

Wir haben noch den letzten Freibadnachmittag genossen. Morgen keine Zeit und dann dürfte es vorbei sein für dieses Jahr. War schön im Freibad, aber ich hab die Hitze echt gesehen!

Bei uns auch.

IMG_1292.png

Jetzt am Abend ist es herrlich.

Durch den Tag wars einfach nur heiss, wenigstens habe ich mein Buch jetzt fertig. Gegen Wochenende gehen die Temperaturen um 5 Grad zurück, das passt mir gerade. Am Mittwoch ist Saisonschluss in der Badi, gerade passend zum Wetterumschwung.

• Oben Unten