Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 15°C, der Himmel ist wolkenlos. 30°C sollen es heute wieder werden.

Das Einzige, was sich in der Prognose ändert, ist der Tag, an dem dieses Hochsommerwetter endet. Mal am Dienstag, mal am Mittwoch, heute behauptet wetter.online, dass der Montag der letzte heiße Tag sei. Ich könnte gut mit maximal 25°C auskommen.

• Das Einzige, was sich in der Prognose ändert, ist der Tag, an dem dieses Hochsommerwetter endet. Mal am Dienstag, mal am Mittwoch, heute behauptet wetter.online, dass der Montag der letzte heiße Tag sei.
    Kommt mir bekannt vor .. .. das ist so bei stationären Hochs, man kann nicht berechnen, wann sie sich woanders hin bewegen oder zusammenbrechen. Bei uns soll es sich bis Montag von 27 °C auf 31 °C steigern und dann wieder langsam abkühlen, aber das kann sich natürlich noch ändern.

• Aktuell 19°, strahlend blauer Himmel - die nächsten Tage soll es auch hier noch einmal auf fast 30° hochgehen.
    Brauch ich nicht mehr, muss, bevor es in Urlaub geht, noch viel im Garten erledigen.

• Mollig war. 27,4° C.

P1190085.JPG

• Vielleicht unten irgendwo in der Stadt?

Um irgendwo hinzukommen, muss ich erst durch die Prallsonne. Ich warte noch zwei bis drei Stunden, dann ist die heftigste Brattemperatur weg, dann mag ich wieder raus und komme auch ungegrillt in den nächsten Park.

Ich freue mich über meine paar Tage Urlaub, da kann ich nämlich Vormittags, wo es angenehm ist, alles tun, was zu erledigen ist (oder auch was draußen schön ist) und dann kann ich eine Pause drinnen machen, bis die heftigsten Temperaturen abgeflaut sind.

Ich find's einfach nur herrlich! :love: Die 30° waren bei trockener Luft erstaunlich angenehm, hab allerdings erstmal in den schattigeren Stellen des Gartens gearbeitet. Und weil die Sonne schon nicht mehr so lange scheint und es nachts abkühlt, fängt auch das Haus nicht mehr an zu kochen, schlafen kein Problem ... kann so bleiben, hab nichts auszusetzen. :giggle:

Uffuff... hier sind jetzt auch wieder bis 28°C angekündigt...
    Leider ist die Luft hier nicht so trocken.
    Ein schöner Herbstanfang ⁶ist es auf jeden Fall! 👍

Es hat nachts schön abgekühlt, wir haben momentan + 9 Grad. Die +30 Grad gestern im Sommerhäusl waren angenehm zu ertragen, weil die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch war. Ein angenehmer Herbstanfang :D

• Zurück
    Oben Unten