Gar zu lange darfst du die aber auch in der Form nicht aufheben. Aber wenn es nur das eine Glas ist, wird es sich ja vermutlich in den nächsten Tagen bereits aufgebraucht haben.
Ich mache Petersilien-Pesto immer aus zwei Bunden glatter Petersilie. Dazu kommen dann noch geröstete Pinienkerne sowie Salz, Pfeffer und etwas Cayenne oder Chili, sowie Öl.
Das wird ein 200 mg Gläschen voll. Ich benutze dieses Pesto immer für Salate oder für Gerichte wo sonst Petersilie dazu gehört. Nach dem Entnehmen fülle ich immer wieder mit Öl auf, sodass ich dann noch ein Würzöl bekomme.
Gestern Marillenmarmelade eingekocht, Tomatensauce für Sugo und die Pizzen, Nektarinenkompott
Anhang anzeigen 749234
@TubiPikante Gurken mit Kurkuma
Anhang anzeigen 751963
Nein, waren noch andere Gewürze dabei, Chili, Senfkörner, Dillsamen (Frischen hab ich nicht), Piment. Zwiebeln. Gurken über Nacht Wasser ziehen lassen.
Das muß ich mal im Hinterkopf behalten....bei mir liegen riesige grüne Gurken im GWH...aber aktuell haben Bohnen, Tomaten und Himbeeren Vorrang in der Küche.Nein, waren noch andere Gewürze dabei, Chili, Senfkörner, Dillsamen (Frischen hab ich nicht), Piment. Zwiebeln. Gurken über Nacht Wasser ziehen lassen.
Essig mit Wasser, Kurkuma und wenig Zucker kochen lassen. Über die Gurken geben. Einwecken (90 ° C, 30 Minuten).
Salzgurken mag ich nicht – der Daumen ist für die Beschreibung und schönen BilderWo wir gerade bei den Gurken sind, ich habe Salzgurken angesetzt.
Das muß ich mal im Hinterkopf behalten....bei mir liegen riesige grüne Gurken im GWH...aber aktuell haben Bohnen, Tomaten und Himbeeren Vorrang in der Küche.
Ich habe meine einfach mit den anderen mit Zwiebeln in der Pfanne gebraten.Gestern sollte mein Mann Bohnen pflücken...heute mußte ich frische Bohnenkerne kochen....er hatte wohl nur dicke Bohnen gesehen...Für Saat ist trotzdem noch genug da...aber wie kocht man "Halbreife Bohnen"? meine Mutter hat das immer gekocht...ich mochte keine Bohnenkern- Gerichte...aber nun finde ich keine Rezepte...nur für "Große Bohnen"...aber das sind ja ganz andere..Kennt jemand Rezepte für zu groß gewordenen Busch- oder Stangenbohnen?
Ach hätte ich doch mehr Zeit! Ich mag so gerne die Salzgurken nach einer Woche ziehen. Gurken habe ich auch, aber es ist alles Grad gleichzeitig.Wo wir gerade bei den Gurken sind, ich habe Salzgurken angesetzt.
Habe aber 50 gr. Salz auf einen Liter Wasser genommen und nein es ist nicht zu salzig für Salzgurken
Mit drin ist , auf dem Boden ein Weinblatt
Dill, Meerrettich, Knobi geschichtet mit den Gurken, obendrauf schön dick Weinblätter.
Die Gurken habe ich in dicke stücke geschnitten, weil sie schon sehr groß waren, Kerne habe ich teilweise raus gemacht
Anhang anzeigen 752101Anhang anzeigen 752102Anhang anzeigen 752103
Und so sehen sie heute nach 3 Tagen aus, wunderbar blubbern tun sie.
Anhang anzeigen 752104Anhang anzeigen 752105Anhang anzeigen 752106Anhang anzeigen 752107
Die Mikroben toben![]()
@TubiAch hätte ich doch mehr Zeit! Ich mag so gerne die Salzgurken nach einer Woche ziehen. Gurken habe ich auch, aber es ist alles Grad gleichzeitig.
Und morgen ist mein Urlaub vorbei.
Das Wasser wird aber erst mit dem Salz gekocht und dann abgekühlt?
Muss da unbedingt Meerrettich rein?Wo wir gerade bei den Gurken sind, ich habe Salzgurken angesetzt.
Habe aber 50 gr. Salz auf einen Liter Wasser genommen und nein es ist nicht zu salzig für Salzgurken
Mit drin ist , auf dem Boden ein Weinblatt
Dill, Meerrettich, Knobi geschichtet mit den Gurken, obendrauf schön dick Weinblätter.
Die Gurken habe ich in dicke stücke geschnitten, weil sie schon sehr groß waren, Kerne habe ich teilweise raus gemacht
Anhang anzeigen 752101Anhang anzeigen 752102Anhang anzeigen 752103
Und so sehen sie heute nach 3 Tagen aus, wunderbar blubbern tun sie.
Anhang anzeigen 752104Anhang anzeigen 752105Anhang anzeigen 752106Anhang anzeigen 752107
Die Mikroben toben![]()